Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Hallo Ihr Lieben,

seit der Geburt meines Sohnes bin ich begeisterte Tuchträgerin (und habe das dank Nicoles tollen Videos auch gleich gut hinbekommen).

Nun suche ich noch eine Tragehilfe, die ich gut für unterwegs nutzen kann und mit der auch mein Mann tragen kann. Er selber bekommt das Tuch binden nicht hin - und ich an ihm auch nicht so, dass ich zufrieden wäre. ;-)

Nun steht die Entscheidung zwischen Mysol und Emeibaby. Ich habe schon die entsprechenden Threads gelesen, kann mich aber einfach nicht entscheiden. :roll:
Wenn ich mir meinen Sohn so anschaue - und uns beide - dann wird er wohl eher groß werden. Im Moment hat er ca. 63 cm und laaange Beine.

Was nehm ich nur, was nehm ich nur? Bild
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Morgaine47 »

Mir persönlich gefällt der Mysol besser weil unkomplizierter.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Unkomplizierter vom Einstellen her meinst Du?

Beim Ergobaby hatte ich das Problem, dass mich diese Schnallen von den Rückenträgern beim Tragen vor dem Bauch unter den Achseln extrem gedrückt haben, das befürchte ich bei der Emeibaby auch. :|

Was sagen denn die Trageberaterinnen? Welche Tragehilfe bietet einen bessere Anhockung und Stütze für das Kind? Und welche ist länger nutzbar?
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Keine trageberaterin, aber ein persönliches "ja" zum mysol! Der ist sehr einfach anzulegen, passt lange und ist männertauglich ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, wenn man das immer so sagen könnte! :lol:

Wenn du selber schon hier über beide Tragehilfen gelesen hast, dann weißt du ja auch die Unterschiede. :wink:

Ich persönlich würde eher den MySol nehmen, aber das ist auch eine Frage der Vorlieben, der eignen Statur, ...
Die Emei kenne ich einfach nicht so gut, man muss sie sehr sorgfältig anpassen. Aber dafür gibt es Anleitungen und Unterstützung im Forum.

Deswegen wäre mein Rat, nach einem Testpaket zu schauen. Denn nur, wenn du diese Tragehilfen ausprobierst, wirst du feststellen, welche für Euch passt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Oh, euer Sohn ist ja noch so klein und jung... *schwärm*

Habt ihr eine Trageberatung in der Nähe, wo ihr verschiedene Tragehilfen testen könnt?

Ich würde aus der Ferne dazu raten, den Ergo noch für ein Jahr in den Schrank zu legen... Oder habt ihr den eh nur getestet?

Die emei finde ich für so Kleine nicht so toll. Die würde ich eher ab circa Kleidergröße 74 empfehlen.
Außerdem ist das Anpassen für Tuchmuffel eher kompliziert . Da muss man nämlich auch strähnchenweise festziehen. :wink:

Der MySol hingegen ist eine tolle Wahl. Dazu würde ich auf jeden Fall per "Ferndiagnose" raten.
Er passt sich super an und passt i.d.R. ab Geburt. Das Ver- bzw. Einstellen geht schnell und einfach. Es gibt viele Farbvarianten, die auch Papas glücklich machen. 8)
Und auch das Rückentragen geht damit super einfach. Außerdem passt der Mysol auch recht lange, bis Gr.92/98 kann man damit problemlos tragen.

Liebe Grüße, Annika
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Der Mysol ist bei uns das Einzige, womit beide Eltern gut tragen können. Mein Mann bevorzugt den Bondo, ich meine Tücher. Wenn wir zusammen unterwegs sind und abwechselnd tragen, nehmen wir den Mysol, damit kommen wir beide ganz gut klar.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Da Dein Sohn noch sehr klein ist, würde ich den MySol nehmen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps und Ratschläge!

Ich habe mich auch vorerst für den Mysol entschieden, damit werden wir beide wohl am besten klar kommen. Eine Emeibaby oder eine andere Tragehilfe kann ja immer noch später einziehen. Bild

Den Ergo habe ich ganz schnell wieder verkauft, das war nix. Er war aber auch nur gebraucht erworben, also war es kein großer Verlust...

Danke nochmals! :D
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo,
wir stehen vor der selben Frage. Habe im laufe der nächsten od. übernächsten Woche eine Trageberatung, mal sehen was dabei herauskommt :D
Hast du dich schon entschieden?
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“