Hannover Stammtisch

Moderator: Marla84

Sera
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hannover Stammtisch

Beitrag von Sera »

Bei mir geht geplant leider nur Sonntags.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich kann leider weder für einen Tag in der Woche noch am Wochenende fest zusagen. Vormittags sind die Kinder in den Kitas, ich könnte mal vormittags ohne Kinder kommen, regulär möchte ich die Zeit aber hier zum Arbeiten haben.

Im JUli und August haben die Kita 2 Wochen und der Kiga 3 Wochen zu. Da könnte ich auch mal vormittags mit beiden oder einem Kind.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Mondenkind hat geschrieben:Ich kann leider weder für einen Tag in der Woche noch am Wochenende fest zusagen. Vormittags sind die Kinder in den Kitas, ich könnte mal vormittags ohne Kinder kommen, regulär möchte ich die Zeit aber hier zum Arbeiten haben.

Im JUli und August haben die Kita 2 Wochen und der Kiga 3 Wochen zu. Da könnte ich auch mal vormittags mit beiden oder einem Kind.
Ganz ähnlich sieht es bei uns auch aus....Ab 11.6. ist Ben in der Krippe.... ich werde von Mal zu Mal schauen ob ich kommen kann.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Kate

Beitrag von Kate »

Ich verstehe es als zwei Terminangebote, zu denen jeder hinkommen kann wie er mag oder eben nicht. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, Termine zu finden, an denen so viele wie möglich von uns können.

Damit es übersichtlicher wird, habe ich eine doodle-Umfrage gestartet für grundsätzliche Termine. Es geht also nicht um die konkrete Woche im Juni, díe ich dort ausgewählt hab, sondern einfach nur um die Wochen(-end)tage, an denen wir grundsätzlich könnten. Die "Wenn's unbedingt sein muss-"Option könnte bedeuten, dass es grundsätzlich schlecht passt, aber hin und wieder geht oder eben nicht planbar, aber dennoch nicht ausgeschlossen ist (wie bei dir, Sera).

Unten gibt es noch eine Kommentar-Möglichkeit (z. B. für "nur jeden 1. und 3. Sonntag oder ähnliches). Man kann die Termine auch nachträglich noch Bearbeiten (wenn man die Maus über den Namen hält)

Für die Ferien / Sommerzeit könnten wir ja konkrete Treffen vereinbaren, da wird sich ja sicherlich bei einigen etwas ändern, weil große Kinder zu Hause sind, Lehrerinnen nicht in der Schule oder Kitas geschlossen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Kate hat geschrieben:
Lehrerinnen nicht in der Schule .
:D
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ihr ward ja fleißig, da guckt man wenige Tage hier nicht rein und dann passiert hier so viel :D
Generell würde ich gerne kommen, arbeite ja aber wieder und bin jeden Vormittag unterwegs. Und nachmittags wird es dadurch schwieriger, weil oft Konferenzen udn Co sind, und dann noch die Termine für die Kinder :roll:
Ich hab mich mal generell eingetragen, aber das ist alles nur unter Vorbehalt. Find ich toll, was ihr organisieren wollt!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Kate

Beitrag von Kate »

Sonntagnachmittag ist der ganz klare Favourit (5 Ja-Stimmen, 1 Wenns-sein-muss-Stimme, 0 Nein-Stimmen)

gefolgt von

Samstagnachmittag (4 Ja-Stimmen, 2 Wenns-sein-muss-Stimmen, 0 Nein-Stimmen).

Als nächstebeste Alternativen sind dann noch

Samstagvormittag
(2 Ja-Stimmen, 4 Wenns-sein-muss-Stimmen, 0 Nein-Stimmen)

gefolgt von

Dienstagnachmittag
(2 Ja-Stimmen, 3 Wenns-sein-muss-Stimmen, 1 Nein-Stimme)

und
Freitagnachmittag
(2 Ja-Stimmen, 3 Wenns-sein-muss-Stimmen, 1 Nein-Stimme)

Was machen wir daraus, samstags- und sonntagsnachmittags abwechselnd?
Oder sonntagsnachmittags und einen dienstags- bzw. freitagsnachmittags, um einen WE und einen Wochentag zu haben?

Was meint ihr?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

wow, nicht so schnell! hab jetzt auch abgestimmt. Und Esther hat noch nicht, oder?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Hannover Stammtisch

Beitrag von Ellipirelli »

Kate hat geschrieben:
Oder sonntagsnachmittags und einen dienstags- bzw. freitagsnachmittags, um einen WE und einen Wochentag zu haben?

Was meint ihr?
Find ich gut!

iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ellipirelli hat geschrieben:
Kate hat geschrieben:

Was meint ihr?
Find ich gut!
Ich auch!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“