Huckepack Mei Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mifima
Herzlich Willkommen

Re: Huckepack Mei Tai

Beitrag von Mifima »

So, heute habe ich nochmal ein bisschen daran rumgefeilt, da mir das komisch vorkam, dass der Mei Tai zu klein sein soll... Und was soll ich sagen, er passt (und ist dabei sogar noch ein paar Zentimeter verkleinert). Auch mit der Länge des Rückenteils bin ich jetzt zufrieden. Oder was denkt ihr?

Des Rätsels Lösung ist wohl nicht die Bindehöhe, sondern dass ich die Träger zu fest gezogen und dadurch das ganze Kind hochgezogen habe. Daher hockte sie nicht so gut und hat quasi auf dem schmalen Teil des Rückenteils gesessen. Beim MT muss man wohl deutlich weniger ziehen als beim Tuch?!?

Wenn ich jetzt Tragehilfen sammeln könnte (so rein finanziell), dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Er ist so schön *schmacht*

Aber ob er das richtige für mich ist? Ich bin wohl doch Tuch-fixiert und hab jetzt eigentlich schon beschlossen, für die "schnellen Fälle" einen Sling zu nähen. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Mifima

----------------------------------------------------

Mutter von Mi (*02/2005) und Fi (*10/2011). Mi wurde lange gestillt, schlief im Familienbett und wurde viel im Tragetuch (ganz viel WKT, viel KT) getragen. Fi kommt noch in den Genuss und darf zusätzlich viele neue Tragearten ausprobieren.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@meisterlich

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

LG
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Das hat man auf den Fotos gar nicht gesehen, aber gut, dass du es nochmal probiert hast! Der Mei Tai sollte schon recht fest sitzen, aber anfangs sollte man drauf achten, dass das Kind wirklich ganz runter rutscht.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“