Ergobaby Performance- Beinhaltung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lisusa
schreibt ganz schön oft

Re: Ergobaby Performance- Beinhaltung

Beitrag von Lisusa »

Trageberatungen gibt's hier keine... Ich schau mal, ob ich später ein Foto mit dem SW machen kann
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

ALso ich würd an deiner Stelle auch einfach mal den einfachen Rucksack mit dem TT probieren.
Ich war vom normalen Känguru auch gefrustet, aber der Rucksack bindet sich ganz anders (und wie ich finde einfacher) als das Känguru, auch wenn er quasi vom Beutel her ein Rücken-Känguru ist.

Ich bin ja keine Trageberaterin, aber ich bezweifle, dass das Abbinden vom Steg überhaupt was bringt. Denn ich finde, beim Rückentragen mit Tragehilfe kommt es ganz arg auch auf die Breite vom Rücken des Tragenden an. Mein Mann zum Beispiel kann unseren Zwerg problemlos mit dem Huckepack auf dem Rücken tragen, er ist recht schmal gebaut. Beim Opa haben wir das auch probiert, der deutlich stämmiger ist, da war das Kind höllenmäßig überspreizt.
Und dein Mann sieht auf dem Foto eher nach breitem Rücken aus.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Also ich hab den Performance schon ne Weile und so richtig passte er erst mit einem Jahr. Also so Größe 80 mindestens. Vorher saß die Kürze da auch echt doof drin. Ich trage sie zudem auch sehr viel höher damit sie gucken kann, also den Gurt auf Tallienhöhe bzw fast unterm Brustansatz. Vorher trugen wir immer nur im Tuch.

-----------------------
Handysurfer ;-)
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Dein Mann ist auch so ein richtig breiter Kasten wie meiner -
Bei uns hilft nur das Tuch, in allen Tragehilfen ( und ich hab als trageberaterin ein ziemliches Sortiment) ist meine Maus massiv überspreizt, und sie ist nun schon 20 Monate alt...
Mein Mann trägt entweder das Gepäck, oder im Sling auf der Hüfte oder mit Tragehilfe vorm Bauch..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wie sieht es dann bei Männern mit einem breiten Kreuz mit dem Tragen auf der Hüfte aus?
Wer hat Erfahrungen?

Mein Männe trägt immer noch gerne im Sling auf der Hüfte. Das passt perfekt.
Mit dem Hüftkänguru brauche ich ihm aber nicht zu kommen, das ist zu öko... :lol:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich habe das Känguru auch erst nach dem Rucksack wirklich gut binden gelernt. Also möchte ich dir auch einfach einmal Mut machen, den Rucksack zu probieren :)

Beim Performance denke ich auch, dass so ein Abbinden nicht wirklich zu Erfolg führen würde. Meine Maus (20 Monate, Gr. 80) passt immer noch nicht wirklich in den Ergo rein.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Lisusa hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen machen, dass er von der ueberspreizten Haltung Probleme bekommt, wenn er drei Tage lang für je 2 Stunden darin getragen wird?
Nein, ich würde sagen, du musst dir wegen 3x2h Ergo Performance keine Sorgen hinsichtlich irgendeiner negativen Auswirkung auf die Entwicklung deines Säuglings machen ;-)

Ich persönlich finde den Ergo Performance gut hinsichtlich eines sehr hohen Tragekomforts, angemassen passen tut er ab Gr.80/86 in der Regel mit 12 Monaten.
Dein Baby scheint auf den Fotos die Trage zu tolerieren und die Knie sind außerhalb des Stegs ... und da Säuglinge - in dem Alter und auch sonst - nicht aus Porzellan sind, kannst du - sofern in eurem Kontext notwendig - den Ergo nutzen und eben die Abstriche in der Haltung hinnehmen. Es gibt Menschen, die Tragen ihre Babys ganz anders und nehmen dauerhaft Abstriche in Kauf, Sachverhalte sind oft auch hinsichtlich ihrer Beständigkeit von Bedeutung ...

Egal wie ihr tragen werdet, ob ihr noch etwas anders ausprobiert oder ob ihr im Wechsel so geht. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“