Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke, sonst hätte ich das schreiben müssenJeanny hat geschrieben:Ich finde meisterlich hat das absolut wertungsfrei erklärt. Ich habe meine Tochter noch nie auf dem Rücken getragen und mich trotzdem nicht angegriffen gefühlt.
Meisterlich ist gefragt worden, warum sie auf dem Rücken tragen empfiehlt und hat geantwortet. Das manchen die Antwort nicht gefällt, das ist ja nicht ihre Schuld. Ich finde nicht das sie noch groß und breit erklären muß das sich bitte diejenigen die vorne tragen nicht angegriffen fühlen sollen und das man seinem Kind vorne nichts schlechtes tut usw.und sofort...... Ich bin auch neu hier, habe nie hinten getragen- na und?
Jeder von uns der hier schreibt, das stillen gesund ist behauptet nicht das Flaschenkinder todkrank sind. Nicht jeder von uns, der sagt Traglinge entwickeln sich im Allgemeinen besser( wurde in diesem Thread ja auch schon geschrieben ), behauptet automatisch das alle Kinder die im Kinderwagen geschoben werden später schlecht entwickelt sind. Nur weil man das eine befürwortet und empfiehlt und als Optimum ansieht, kann einem doch nicht gleich der jeweilige Umkehrschluß um die Ohren gehauen werden, obwohl man es gar nicht gesagt oder gemeint hat. Man sollte einfach aufhören zwischen den Zeilen zu lesen.... Dann gibt es solche Diskussionen nicht!
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich habe meinen Sohn über sieben Monate lang nur vorne getragen und ich denke nicht, dass er sich jetzt deswegen schlechter entwickelt. So müssten dann alle KiWa-Kinder blöder sein als Traglinge (sie werden ja auch rückwärts geschoben und dann noch in der Liegeposition, da stimmt gar keine Richtung mehr
Jemand hat gefragt, ob so was irgendwo nachzulesen ist. Ich habe vor ein Paar Monate ein Buch angefangen, "Kinaesthetics Infant Handling" heißt es. Ich meine, da stand was davon, dass es förderlich wäre Babys so zu tragen, dass sie in die gleiche Richtung gucken wie man selbst, das bezog sich aber nicht auf Tragehilfen, die wurden nicht erwähnt.
LG