ATTA Sommerproblem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

ATTA Sommerproblem

Beitrag von ennasu »

Juchuu, der Sommer ist endlich da! :D Zeit, all die schönen TT offen tragen zu können!

Doch halt, was ist denn nun schon wieder?! Ich kann schon wieder nicht meine schönen TT nehmen! Und warum?
Weil ich Angst habe sie zu ruinieren! Mit dieser paappigen Sonnencreme, die so unglaublich unentfernbar ist!

Wie macht ihr das denn? Egal? Keine Sonnencreme nutzen? Irgendeinen Geheimtipp?

Wir haben halt immer die LSF 50 von dm, mal mineralisch aber hauptsächlich normal. Mit einem Kind wäre es ja easy, da würde ich einfach die pralle Sonne meiden und mich im Schatten aufhalten, aber mit den 2 Älteren ist das nicht so einfach! Mittags zum KiGa, zu Freunden bringen, Fahrrad fahren, ins Planschbecken hüpfen - da kann ich sie nicht alleine lassen und muss halt auch in die Sonne. Selbst wenn ich mich nicht creme und meine Kleine langärmelig und Co ohne Sonnencreme halte, muss ich immer noch die Großen eincremen, und somit ist die Creme einfach ÜBERALL! :lol:

Mmh, blöde, also nur mit "Alltags"bzw"nicht-so-besonders" TT raus? Oder Flecken in Kauf nehmen? Die gehen halt nicht wirklich wieder raus...

Schwierig, dieses ATTA-tum. Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Jägerin
Profi-SuTler

Re: ATTA Sommerproblem

Beitrag von Jägerin »

Argh, an so was habe ich ja noch gar nicht gedacht, wenn das Mini-Baby da ist.
Bin gespannt, was für Tipps kommen...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
(miri)
Profi-SuTler

ATTA Sommerproblem

Beitrag von (miri) »

Hab ich auch noch nicht dran gedacht...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
June
Dipl.-SuT

AW: ATTA Sommerproblem

Beitrag von June »

Wir haben die mineralische Sonnenmilch von Eucerin. Die zieht schnell ein und gibt keine Flecken.

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Ohne zu den attas zu gehören :wink: ich habe immer normal gecremt und nie Flecken in den Tüchern gehabt. Habe die großen eben eingecremt, bevor ich den Mini eingebunden habe... Egal ob mineralisch oder chemisch, Flecken auf Tüchern habe ich nie gehabt, wohl aber spritzer auf meiner Kleidung, aber nach Kleidung hast du ja nicht gefragt :lol:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mit der Nivea Sonnencreme für Kinder zum sprühen (naja, eher Sonnenspray) hatte ich noch kein Problem wegen Flecken.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe mir damals einen UV-schutzschirm gekauft... :)
hier steht alles:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8#p1457108

da geht es rein zum tragen super ohne cremes...und ich habe meine kleine lieber mit leichter kleidung geschützt statt mit creme...außerdem waren wir zwischen 11 udn 16 uhr meist drin,so kamen wir super mit uv-schutzkleidung und schirm zurecht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ganz ehrlich ? Ich habe meinen Sohn nie eingecremt wenn ich den Mittleren vor 3 Jahren vom Kiga abgeholt habe. Und auch nicht wenn wir so zum Einkaufen usw. unterwegs sind.

Bei mir wird soweit nur im Schwimmbad/Strand eingecremt, wenn im Garten geplanscht wird usw.also wenn sie Badehose anhaben, aber zum nur spazierengehen habe ich nie eingecremt. Mütze klar, aber eincremen nie bzw. ganz selten wenn ich wußte wir sind wirklich lang in der Sonne unterwegs.

Für mich ist eher das schwitzen ein ATTA Sommerproblem, nämlich das ich hinten und er vorne am T-Shirt feucht sind wenn es heiß ist.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

WIr cremen (mineralisch), und dann kommt lange, luftige Kleidung drüber.
So ist das Kind optimal geschützt und dem Tuch passiert auch nix ;-)
Wobei mir das egal wäre.
Mir persönlich ist das Cremen wichtig und das Tuch ein Gebrauchsgegenstand. Wenn´s Flecken geben sollte, dann wäre das halt so ;-)
Bislang aber wie gesagt noch nie eingetreten. Auch nicht bei den vermeintlich empfindlichen Seidentüchern. :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“