Werfen mit dem Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Werfen mit dem Essen

Beitrag von Miracleine »

Also bei uns hält der oben "beworbene" Teller leider nicht auf dem Tisch. Wir haben einen Tisch am Tripp Trapp und der Teller löst sich so ganz langsam immer von alleine und ist nach kürzester Zeit leider nicht mehr fest. :? Wir werden jetzt nochmal einen anderen Tisch testen. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Sakura hat geschrieben:hm... ich habe das mäusekind letztens mit dem becher wirklich einfach machen lassen. sie saß auf dem tisch und wollte UNBEDINGT allein trinken. aus einem henkelbecher. ich habe ringsrum tonnenweise mulltücher drapiert, die das wasser aufgefangen haben, und kind hat geübt. sie hat es leider nicht geschafft, aber naja. der sommer ist ja noch lang.
Waldwichtel kann trinken...wenn er will ;-) Momentan macht es nur so viel spaß sich das wasser am bauch entlang laufen zu lassen ;-)
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Meine Tochter kann auch trinken, alleine aus dem Becher (extrem beliebt übrigens neuerdings die kleinen Plastik"weingläser" von Ikea in rosa, gelb, blau und grün, total süß, die kann sie in einer Hand halten). Aber wenn sie fertig ist mit Trinken und da ist noch was im Glas, wird das zum patschen ausgekippt :lol: . Aber egal, wir haben schon lange Plastiktischdecken auf dem Tisch und es ist Sommer :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Mondenkind hat geschrieben:Meine Tochter kann auch trinken, alleine aus dem Becher (extrem beliebt übrigens neuerdings die kleinen Plastik"weingläser" von Ikea in rosa, gelb, blau und grün, total süß, die kann sie in einer Hand halten). Aber wenn sie fertig ist mit Trinken und da ist noch was im Glas, wird das zum patschen ausgekippt :lol: . Aber egal, wir haben schon lange Plastiktischdecken auf dem Tisch und es ist Sommer :wink:
Gott sei Dank ist Sommer... Das hab ich mir, seit unsere angefangen hat alleine zu trinken, jeden Tag sehnlichst gewünscht :D
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, geht mir genauso! :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mit einem Plastikbecher hat es hier bisher nie sooooo 100% gut geklappt. Der Doidy Cup war für die Anfänge super, doch mit einem großen schweren Glas kommt L. viel besser zurecht, als mit einem Plastikbecher.
Zumindest verschüttet sie da so gut wie nie etwas und meist geht beim Trinken dann auch nichts daneben. Bin gespannt, ob sie das mit dem Plastikbecher auch noch hinbekommt :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Unsere trinkt mittlerweile am besten aus ganz normalen Flaschen. Die 0,5er kann sie selbst halten. Sehr praktisch für unterwegs, muss man nie an nen Becher denken :)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mit einer Falsche muss ich das mal ausprobieren :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

welche technik habt ihr bzw. eure kids für flaschen? ich habe zwar den becher auf großen touren immer dabei, aber trotzdem wäre es mit flasche praktischer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Waldwichtel trinkt so wie wir aus der Flasche, Oberlippe in der Flasche und Unterlippe darunter.
Nur auch da haben wir das gleiche Problem....gerne wird der Rest über den Bauch geleert ;-)
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“