muss mich grad mal bei euch ausheulen, bin so frustriert. Wir waren die letzten Monate auf einem sooo guten Weg.
Tagsüber daheim nur noch mit Backup, Nachts und unterwegs haben wir auf WWW zurückgegriffen. Die Kleine war total stolz und glücklich ins WC pullern zu können und hat sich immer riesig gefreut wenn es geklappt hat. Ich natürlich auch
Jetzt kam sie ins Krabbelalter und ich hab ihr gezeigt dass sie selbst zum Töpfchen krabbeln kann, um mir zu zeigen, dass sie mal muss. Wollte dass sie selbst mehr Initiative zeigen kann, besser signalisieren kann, etc.
Zuletzt waren wir soweit, dass wir nur noch ein bis zwei Unfälle tagsüber hatten. An dem Tag als wir endlich 24h ohne Unfall voll hatten und ich dachte, hey bald machen wir komplett Windelfrei,kam pünktlich der berühmte 10-Monatsstreik.
Krabbeln und Entdecken war halt wichtiger. Ok, ich hatte überall gelesen, man soll halt Pause machen. Also schweren Herzens wieder Windeln angezogen, welche auch immer fleißig vollgepullert wurden.
Habe dann trotzdem weiter abgehalten, aber nur nach dem Schlafen, Heimkommen, und Essen. Lief dann wieder besser und ich hab angefangen es nach und nach wieder häufiger zwischendrin zu machen. Dann hab ich versucht die Orte zu verändern, also Dusche, Waschbecken, im Stehen, etc. Aber das tats auch jeweils nur einmal interessant machen, das wars.
Naja ich hatte mir versucht keinen Streß zu machen, und zu entspannen, und mir gedacht, ok nach ein paar Monaten wirds schon wieder gehen.
Aber nun kommt das, womit ich nicht klarkomme: Sie macht plötzlich ihre Stinker in die Windel.
Ich kenne das von ihr garnicht, und ehrlich gesagt, find ich es total doof. Ich mag ihr nicht den Hintern exra abwaschen müssen und ich bins auch garnicht gewöhnt sowas wie ne Wickeltasche mit außer Haus zu schleppen oder so Kram. Ich fühl mich grad, als wenn ich plötzlich wieder nen Säugling dazu bekommen hätte. Dabei wars bisher so unkompliziert, sie ging ja direkt aufs WC und fertig. Und nun drückt sie heimlich, still und leise ihre Stinker in die WWW, und ich merks immer erst wenn sie schon fast fertig ist. Früher hat sie es immer lautstark angekündigt, aber nun nix mehr. Bin soooo traurig, fühl mich grad wie tausend Schritte zurück, und seh mich schon mit nem Windelkind, was mühevoll Töpfchentraining machen muss wie all die anderen nicht Windelfrei Babys. Ich könnt grad echt heulen, ich komm damit einfach nicht klar. Es lief doch schon so gut, und vorallem es ging ja ursprünglich alles von ihr aus. Sie wollte als kleines Baby nicht in die Windel machen und so kam ich zu Windelfrei. Und nun will sie plötzlich doch ohne Probleme in die Windel machen. Das ist doch total sinnfrei.
Ich versteh mein Baby grad einfach so garnicht. Hilfe!
Danke euch, hoffe ihr habt ein paar hilfreiche oder tröstende Worte für mich.
LG
amanite