Morgens Hunger aber Brust "leer"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr also ich Stille tagsüber noch 2-3 mal zum einschlafen oder wenn wir mal unterwegs sind eben nach Lust und Laune. Abends ist es auch einschlafstillen wobei sie vorher noch am Tisch mit isst da schläft sie dann 3-4 Stunden durch danach kommt sie alle 2 Stunden etwa aber ab 6 Uhr etwa wird sie zunehmend unruhig mault an der Brust ich Wechsel zur anderen Seite höre sie schlucken und sie schlummert wieder ein für ein paar Minuten dann will sie weiter trinken aber ich höre sie nicht schlucken also denke ich es kommt nichts ?! Brust Wechsel bringt dann nach 10 min natürlich auch nichts denn sie schluckt nicht. Wir stehen dann auf und ich fütter sie dann schläft sie weiter. So zu meiner frage was hättet ihr für Ideen sie ohne aufstehen und wenig wach werden zu sättigen? Im Bett füttern denke ich wird sie wach, eine Flasche Neber das Bett stellen? habt ihr evtl Ideen?
- manuela_85
Niemand eine Idee auch nicht die stillprofis?
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Re: Morgens Hunger aber Brust
Hallo,
nee, eine Idee habe ich leider auch nicht, aber ein ähnliches Problem.
Ich stille tagsüber auch eher weniger (so 2-3 Mal), weil ich arbeite, dann zum Einschlafen und nachts alle 2-3 Stunden.
Und dann kommen wir nachts/morgens auch immer an den Punkt, wo die Brust "leer" ist.
Es kommt nix mehr!!! Da wird dann ordentlich gemeckert ...
Ich häng`mich hier mal ran & hoffe auf einen kleinen Tipp.
Grüße
nee, eine Idee habe ich leider auch nicht, aber ein ähnliches Problem.
Ich stille tagsüber auch eher weniger (so 2-3 Mal), weil ich arbeite, dann zum Einschlafen und nachts alle 2-3 Stunden.
Und dann kommen wir nachts/morgens auch immer an den Punkt, wo die Brust "leer" ist.
Es kommt nix mehr!!! Da wird dann ordentlich gemeckert ...
Ich häng`mich hier mal ran & hoffe auf einen kleinen Tipp.
Grüße
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Morgens Hunger aber Brust "leer"
Hmm... Also, Glückwunsch erstmal. Bei euch war wohl Geburtstag. Aber ich verstehe ehrlich das Problem nicht so ganz. Was gibst du ihr denn morgens? Brust leer klingt für mich immer so unwahrscheinlich. Mit einem Jahr ist es doch gar nicht ungewöhnlich, dass ein Kinder nach einem normalen frühstück noch mal schlafen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- manuela_85
Ich meine den Moment wenn sie erwacht aus der Nacht sie wirkt dann noch so müde ich steh dann mit ihr auf da das ständige brustwechseln auch nichts bringt sie nörgelt dann weil nichts kommt höre sie nicht schlucken obwohl sie saugt. Ich steh dann auf gib ihr frühstück und dann schläft sie gleich weiter es wirkt eben so als hätte sie nur Hunger.
Danke für die glückwünsche
Danke für die glückwünsche
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: Morgens Hunger aber Brust
Und was gibst du ihr dann? Wir haben zu der Zeit einfach verdünnte KuhMilch gegeben. PRE geht sicher auch. Aber bei uns gab es nie Flasche. Gleich Becher.
- manuela_85
Also wenn ich dann aufstehe gibt es Brötchen oder breze. Daran habe ich auch gedacht ihr Brei zu verdünnen aber da muss sie ja auch wacher werden um das zu trinken so im Halbschlaf geht das mit der Tasse nicht da kann ich ja gleich Brötchen im Bett geben oder soll ich doch Flasche benutzen? Tagsüber trinkt sie schließlich auch aus der schnabeltasse was meint ihr?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Morgens Hunger aber Brust "leer"
Brei gehört da für mich in die Kategorie Brötchen. Auf gar keinen Fall also in eine Flasche. Du kannst doch PRE geben oder auch un verdünnte Milch. Beides ist definitiv eine Mahlzeit.
- manuela_85