Ring-Sling ohne Nähen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mifima
Herzlich Willkommen

Ring-Sling ohne Nähen

Beitrag von Mifima »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schnellen Alternative zum TT. Nachdem ich gerade mit einem Mei Tai gescheitert bin, überlege ich mir einen Sling zuzulegen. Da mir gleichzeitig die erste Zeitreise von DD sehr gut gefällt, die nicht als Sling angeboten wird, bin ich in Versuchung mir die Größe 2 und zwei Ringe zu bestellen und den Sling nach Anleitung zu basteln. (Nähen traue ich mir nicht zu).

Würdet ihr die erste Zeitreise für einen Sling empfehlen? Und klappt das mit dem Sling ohne Nähen, oder sollte ich jemanden (vielleicht DD direkt) dazu überreden, ihn mir zu nähen?

Für Meinungen bin ich dankbar :D
Viele Grüße von Mifima

----------------------------------------------------

Mutter von Mi (*02/2005) und Fi (*10/2011). Mi wurde lange gestillt, schlief im Familienbett und wurde viel im Tragetuch (ganz viel WKT, viel KT) getragen. Fi kommt noch in den Genuss und darf zusätzlich viele neue Tragearten ausprobieren.
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Ring-Sling ohne Nähen

Beitrag von Morgaine47 »

Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=152894

Wenn ich das richtig verstehe kannst Du Dir von DD einen Zeitreise-Sling nähen lassen.

No-Sew-Sling empfinde ich persönlich als unbequem und umständlich. Und selber Nähen ist jetzt nicht so schwer. Du bestimmst wie lang er sein muss, schlägst ca. 20 cm drauf udn markierst Dir die Stelle. Dann ziehst Du hier einen Schußfaden aus dem Tuch, dadurch bekommst Du eine ganz gerade Linie. Da schneidest Du das überflüssige ab (sollten es Ellipsen sein denke an Talismama) und legst das Tuch um die Ringe und nähst mit 2 Nähten das Tuch zusammen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, danke für die Anleitung, Morgaine! :D

Du musst nur noch entscheiden, ob du einen gerafften Sling haben magst oder einen mit Faltung.
Die gerafften gelten allgemein als die beqeumeren, zumal man mit ihnen besser in der gekippten Variante tragen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Ring-Sling ohne Nähen

Beitrag von wirf »

Mit der Anleitung von DD kann die den jede Schneiderin nähen! Meine hat es für 7€ getan ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Mifima
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mifima »

Vielen Dank für die Anleitung! Und darauf, dass ich einfach zu einer Schneiderin gehen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen! Aber vielleicht hilft mir auch eine näh-affinere Freundin!

Die Nachfrage bei DD hat ergeben, dass ich dort keinen Sling aus der ersten Zeitreise bekomme. Im ATTA-Thread hat mir leider auch niemand gesagt, ob es ein gutes Tuch für einen Sling wäre. Der Thread zeigt aber, dass es ein sehr empfindliches Tuch ist. Wenn ich mich irgendwann zum Kauf durchringen kann, werde ich es nach der Anschaffung nicht übers Herz bringen, etwas abzuschneiden, um es zu verslingen. Ich habe heute aber von den Sonderangeboten bei DD profitiert und mir ein 1er Wellen lind bestellt. Das gibt sicherlich einen tollen Sling.
Viele Grüße von Mifima

----------------------------------------------------

Mutter von Mi (*02/2005) und Fi (*10/2011). Mi wurde lange gestillt, schlief im Familienbett und wurde viel im Tragetuch (ganz viel WKT, viel KT) getragen. Fi kommt noch in den Genuss und darf zusätzlich viele neue Tragearten ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“