Also mein Kleiner ist inzwischen nicht mehr so klein mit seinen anderthalb Jahren und knapp 13 Kilo, ich habe nun schon mehrfach versucht ihn mit der DH auf den Rücken zu binden, einmal habe ich es auch ganz gut hinbekommen, aber nur mit Hilfe von meinem Mann.
Mein Problem ist, ich mache, wie es mir gezeigt wurde, das Tuch um ihn rum, also von den Oberschenkeln zum Nacken, ziehe es fest, so dass sich ein Beutel um ihn bildet und schiebe ihn dann über die Schulter auf den Rücken (das macht er meistens sogar noch gut mit -.-), nun ist das Problem, dass der Beutel seine Beine zusammendrückt, so dass ich jetzt seine Kniee im Rücken habe, sobald ich ihn aber so lockere, dass er die Beine spreizen kann, um eben richtig zu sitzen, rutscht das Tuch so hoch, dass ich keinen Beutel mehr habe und er nicht wirklich gut gehalten wird, mit Hilfe bekomme ich es dann noch hin, dass die Beine angehockt sind das Tuch am Oberschenkel verläuft, aber nicht alleine.
Wie bekommt ihr eure größeren Kinder gut auf den Rücken?
Bei Fotos wüßte ich nicht was ich fotografieren soll, sobald ich ihn richtig im Beutel habe, bekomme ich auch das binden hin. Der Anfang sieht halt aus, wie auf diversen Videos bei youtube nur fehlt mir halt dann irgendwie ein Schritt.
Zum Glück macht es mir mit dem Halbleinentuch nicht viel aus ihn vorne in der Doppelkreuz zu tragen, er will ja auch oft raus und rein und wenn er dann drin ist am liebsten kuscheln, da weiß ich gar nicht ob es sich wirklich lohnt ihn auf den Rücken zu binden, aber ich würde es wenigstens können um die Möglichkeit zu haben.