hey, in letzter zeit trage ich sehr gerne im sling, auch weil auch so warm ist. und das gefällt uns sehr. meine tochter entwickelt sich zu einem kleinen bröckchen, ich weiß nicht genau, aber mit ihren 10 monaten, schtäze hat sie schon ca 10 kilo.
ich überlege vielleicht noch einen sling zu kaufen, aber wie lange kann ich den dann noch nutzen? wie schwer waren eure kinder, dass es unangenehm schwer wurde? klar, es kommt immer auch auf einzelne fälle an, aber es würde mich doch interessieren.
bis wie schwer noch im sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- fennek4
- ist gern hier dabei
-
EhMiwm
Re: bis wie schwer noch im sling?
Hallo.
Wenn man gekippt trägt, habe ich das Gefühl, ewig damit tragen zu können!
Sohnemann hat 15kg bei Kleidergröße 98. Er wird von mir und Männe noch regelmäßig im Sling getragen.
Hier wird langsam eher seine Oberköperlänge zum Problem.
Allerdings muss bei uns inzwischen die Tuchwahl wohl bedacht sein. Dünne Slings empfinge ich teilweise schon als recht unangenehm.
Zur Zeit finde ich meinen Skanderborg-Sling perfekt.
Oder den Ecru-Pfau-Sling, darin trage ich dir auch einen Elefanten, wenn es sein muss.
Bei circa 10kg habe ich aber tuchtechnisch überhaupt keine Einschränkungen gehabt. Das fing erst so ab circa 13kg an.
Liebe Grüße, Annika
Wenn man gekippt trägt, habe ich das Gefühl, ewig damit tragen zu können!
Sohnemann hat 15kg bei Kleidergröße 98. Er wird von mir und Männe noch regelmäßig im Sling getragen.
Hier wird langsam eher seine Oberköperlänge zum Problem.
Allerdings muss bei uns inzwischen die Tuchwahl wohl bedacht sein. Dünne Slings empfinge ich teilweise schon als recht unangenehm.
Zur Zeit finde ich meinen Skanderborg-Sling perfekt.
Bei circa 10kg habe ich aber tuchtechnisch überhaupt keine Einschränkungen gehabt. Das fing erst so ab circa 13kg an.
Liebe Grüße, Annika
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meine große habe ich in ausnahmeffällen im sling noch mit 20kg im sling getragen...das war immerhin leichter als auf dem arm...
da war es ein sling aus einem hoppe TT und sie bestand drauf,das nur die mama sie tragen soll...und es ging...sie war da ca. 2,5 jahre...
nur zum testen von TT oder slings nehme ich sie auch jetzt mit 6 jahren und 31 kg mal rein...
aber länger als 30min ist es mir zu schwer...
meine große habe ich in ausnahmeffällen im sling noch mit 20kg im sling getragen...das war immerhin leichter als auf dem arm...
da war es ein sling aus einem hoppe TT und sie bestand drauf,das nur die mama sie tragen soll...und es ging...sie war da ca. 2,5 jahre...
nur zum testen von TT oder slings nehme ich sie auch jetzt mit 6 jahren und 31 kg mal rein...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- fennek4
- ist gern hier dabei
oh, danke fürs schnelle antworten!!! ich habs ja eigentlich schon gekauft
, das tuch ist aber noch nicht hier angekommen (ein oscha, nur baumwolle). ihr macht mir mut, dass ich das doch eventuell lange tragen kann, freu!
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Viel Freude mit dem Sling. Hier werden auch so um die 16kg immer mal noch im Sling getragen, hauptsächlich in den Karminfischen. 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)