LUEMAI- Träger rutschen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Viveca

LUEMAI- Träger rutschen?

Beitrag von Viveca »

Liegts an meinen Schultern oder habe ich etwas falsch eingestellt? Doch noch zu locker gebunden? Die Träger (aus Breitcord) rutschen immer zur Seite weg und "wollen" mir von den Schultern rutschen?
Tragekinder sind fast 1 Jahr alt, 75/76cm groß und etwa knapp 10 bzw 11 Kg schwer.
Ich benutze den unteren Tunnel und trage in der Taille recht hoch, so gehts von der Rückenhöhe. Oder sollte ich den anderen Tunnel nehmen und tiefer binden?
Hier ein paar Fotos, wie es aussieht. Tips??? :shock: :shock: :shock:
Foto 135.jpg
Foto 134.jpg
Foto 133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viveca

Re: LUEMAI- Träger rutschen?

Beitrag von Viveca »

ach ja: wenn ich die Träger unter den Armen udn dann unter den Beinen des Kindes durchführe, wie drehe" ich die am besten???
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Versuch mal, ein schmales Bank vorne quer dazwischen zu binden.
Und vlt auch noch ein bißchen fester ziehen. Ich hatte das Problem am Anfang auch, aber irgendwann nicht mehr.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Viveca hat geschrieben:ach ja: wenn ich die Träger unter den Armen udn dann unter den Beinen des Kindes durchführe, wie drehe" ich die am besten???
Eigentlich drehst Du gar nichts.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

das sieht eigentlich schön aus, Kind sitzt super drin. Aber ich denke, Du brauchst einen Brustgurt. Nimm eine Mullwindel, schlinge sie um die Träger und knote sie vorne zusammen. So wirds bequemer.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Viveca

Beitrag von Viveca »

Felice,
danke für die Tips. Also ich werds versuchen, mir einen "Brustgurt" zu bauen. Beim mysol habe ich den am Anfang auch benutzt, nachher nicht mehr. Woher kommt das bloß? Du sagst ja, dass es bei Dir beim Luemai auch so war. :?:
Also mit "drehen" meine ich, wie ich die Träger weiter führe, denn dâ ist ja noch der gepolsterte Teil. Was auf der Schulter "innen" liegt, liegt dann unter den Armen "oben", verstehst Du? Ist das richtig so, oder würden die Träger evtl anders besser sitzen? Das waren meine Gedanken. Aber wahrscheinlich würde das gar nicht gehen bzw Gewurstel werden.. :shock:
Viveca

Beitrag von Viveca »

Valerie, Dir auch danke! Ja, ich werd mal versuchen, was farblich passendes zu finden :lol: wenn ich es langfristig brauche, wirds aber ein original Gurt von Tragebaby werden und nicht so ne olle Mullwindel... :lol:
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich trage auch nur mit Brustgurt, Männe auch. Die LueMais mit Breitcord rutschen alle, der mit Feinripp rutscht etwas weniger bzw. hält länger. Aber auch für den habe ich meist den Brustgurt dran.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ja bei abfallenden Schultern rutscht gern alles... is ja irgendwie logisch, oder? Ich würde auch eine Mullwindel nehmen, oder den MySol Brustgurt, wenn du den noch hast? Passt ja für alles, so ein BG.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Viveca

Beitrag von Viveca »

@Luema: Den mysol samt Brustgurt habe ich zwar nicht mehr, aber ich improvisiere jetzt mal einfach. und übrigens: der Luemai ist ein Prachtstück, ich war echt überwältigt, als ich den ausgepackt habe :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“