Soll ich jedes Mal sämtliche Selbstverständlichkeiten mit in eine Antwort schreiben, nur damit sie jedem hier komplett erscheint? Mit persönlich erscheint das nicht sinnvoll, dafür sehr zeitraubend.
Wenn gefragt wird, warum früh auf dem Rücken mit dem Kind, erläutere ich die Fakten... Ich kann doch nicht jede Antwort, damit schmücken, dass die Entscheidung für jeden individuell zu treffen ist, dass jeder selber ausprobieren muss, dass jedes Kind anders ist, dass alle Eltern anders sein. Das ist für mich total selbstverständlich. Hier wird dochniemanden etwas vorgeschrieben!
Also nochmal in aller Kürze: Ich habe explizit auf eine konkrete Frage geantwortet. Und zu dem Inhalt meiner Antwort, der in meinen Augen das Optimum, jedoch kein Muss, beschreibt, stehe ich.
Wenn manche hier sich damit schwer tun, ihre Babys auf den Rücken zu packen, ist das weiß Gott überhaupt nicht schlimm. Nur muss es doch möglich sein, zu akzeptieren, dass das theoretische Optimum ein anderes ist.
Und nochmal: Hauptsache alle sind zufrieden und glücklich!
Aber ganz ehrlich, wenn ich hier lese, ich würde irgendwem unterstellen, er/sie würde seinem Kind Schaden zufügen, kommt mir die Galle hoch!