Welcher Kleinbus?

Moderatoren: Toony, Momolina

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welcher Kleinbus?

Beitrag von (ka) »

Vw Transporter t5 2006
8 sitzer 3 davon variabel ein und ausbaubar
Kofferraum/Laderaum Super viel Platz Als 5 köpfchen Familie absolut ausreichend auch mit Zwillings Kinderwagen den kann ich ausgeklappt vor die hintere Bank stellen wenn die mittlere nicht drin ist das ist supergeil
Kindertauglich 100 pro ist halt ein Transporter nix schickes aber tauglich!
Verbrauch ok Innenstadt Kurzstrecken hasst der Wagen Überland ausflüge liebt er

Bugs: Diesel partikelfilter! Setzt sich immer wieder zu und muss dann frei Gefahren werden das nervt total

Wir überlegen den t5 zu verkaufen und dafür einen T3 zu kaufen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Sakura hat geschrieben:Liebe Kleinbusbesitzerinnen und - aspirantinnen,

mich interessieren Kleinbusse in Bezug auf Kindertauglichkeit.

1. Welchen Kleinbus fahrt ihr? Wieviele Kinder passen rein? Wieviel Gepäckraum ist im vollbesetzten Bus?
2. Was gefällt euch an dem Bus?
2. Was nicht?
4. Worauf würdet ihr bei einem neuen Bus Wert legen?
1. Wir haben einen Hyundai Starex, es passen 9 Passagiere rein ( inkl. Fahrer), also idealerweise bis 6 Kinder geeignet, wenn auch beide Elternteile mitfahren wollen :mrgreen: Wenn alle Sitze eingebaut sind, ist hinten nur mehr relativ wenig Platz.
2. Der relativ niedrige Neupreis ( wir haben nicht das neueste Modell gekauft) und das gute Platzangebot, wir passen locker alle sieben rein und auch der Hund und das ganze Reisegepäck hat Platz (mit Dachbox allerdings).
3. Der sehr hohe Dieselverbrauch.......daher werden wir ihn wahrscheinlich über kurz oder lang wieder abgeben......
4. gutes Platzangebot, Schiebetüren (am besten beidseitig, unserer hat nur eine), variable Sitze, niedriger Verbrauch
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

(ka) hat geschrieben:Vw Transporter t5 2006
8 sitzer 3 davon variabel ein und ausbaubar
Kofferraum/Laderaum Super viel Platz Als 5 köpfchen Familie absolut ausreichend auch mit Zwillings Kinderwagen den kann ich ausgeklappt vor die hintere Bank stellen wenn die mittlere nicht drin ist das ist supergeil
Kindertauglich 100 pro ist halt ein Transporter nix schickes aber tauglich!
Verbrauch ok Innenstadt Kurzstrecken hasst der Wagen Überland ausflüge liebt er

Bugs: Diesel partikelfilter! Setzt sich immer wieder zu und muss dann frei Gefahren werden das nervt total

Wir überlegen den t5 zu verkaufen und dafür einen T3 zu kaufen

Genau wie hier! :D (Bis auf die Tatsache, dass wir nicht überlegen, gegen einen T3 zu tauschen).
Wir sind auch super zufrieden und ich möchte ihn niemals mehr hergeben, obwohl mein Freund gerade versucht, mir einen Viano (heißt der so, ein Mercedes) mit Vollausstattung schön zu reden. Käme er halt günstig dran. Aber ich liebe es, VW-Bus zu fahren! :)
2 Buggys kann ich im aufgebauten Zustand einfach so hinten reinkloppen, selbst mit dritter Reihe eingebaut, Geschwisterwagen muss allerdings in dem Fall zusammengeklappt werden.
Ich denke, für ne 2-wöchige Urlaubsfahrt bzw. für das Gepäck für diese Zeit, könnte es etwas knapp werden, aber wie gesagt, für die Buggys und nen Großeinkauf auf jeden Fall ausreichend Platz.

LG
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Sakura hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben:Der Hintergrund DIESER Frage interessiert mich nun aber rasend.
na, rate mal 8)
Mit wie vielen Kindern bist du gerade schwanger? :shock: :D :lol:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
FCF

Beitrag von FCF »

VW T4 Multivan hier. Ist seit wir Kinder haben mein fahrbares Wohnzimmer zum Stillen, Wickeln, Kinder umziehen...wir sind viel und oft lange unterwegs und ich würd ihn nicht mehr hergeben!!!
7 Sitze, davon zwei drehbar, was ich vor allem für die Kleine und den wirbelsäulentechnisch sehr instabilen Großen seeehr schätze. Die Kids könen zueinanderschauen, Quatsch machen und haben trotzdem jeder genug Platz um sich rum.
Praktisch auch, dass man zwischen den Sitzen durch gehen kann und nicht immer aussteigen muss.
Im Kofferraum ist - mit etwas Geschick und einigen Jahren Tetris-Erfahrung - leicht Platz für einen einwöchigen Urlaub mit Kinderwagen (und einmal sogar mit Fahrradanhänger und nem Koffer von der Oma. Da hat dann allerdings mein Mann gepackt, der von Berufs wegen Fahrzeuge optimal beladen kann :) ) oder den Ik*a-Einkauf.
Ein Muss sind für mich getönte Scheiben hinten, sonst wird es ewig heiß.
Der Verbrauch ist, wenn man gemütlich fährt, mehr als ok (7,5 l hier bei Berg und Tal, in der Stadt leider einiges mehr).
Was ich mir bei nem neuen Auto wünschen täte? eine Trennscheibe zum hinteren Raum, die man bei zu viel Gekabbel auch mal zumachen kann :twisted:
Manko? Parkplätze finden, aber das ist mit dem Passat meiner Mutter genau so schwer...
Viel Spass beim Auto aussuchen und alles Gute mit dem Familienzuwachs!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

klimaforscherin hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben:Der Hintergrund DIESER Frage interessiert mich nun aber rasend.
na, rate mal 8)
*neugieriganstell*
tania mit sohn *09 und sohn *12
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

tania hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:
*neugieriganstell*
brauchen wir Popcorn? :undwech:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Wir haben auch einen Opel Vivaro, aber wir wollen einen anderen.

Sind noch feste am Suchen (weil wir uns nicht entscheiden können), und ich lese einfach mal still weiter, um vielleicht den einen oder anderen guten Tipp abzustauben :mrgreen:
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir haben einen VW T4 Transporter von 2001 und ein paar Jahre muss er noch durchhalten.
Er hat halt, da Transporter keine großartige Ausstattung (Isofix gab es damals noch nicht) ist dafür aber sehr praktisch. Wir haben selbst ein Bett eingebaut.
Es ist ein 9-Sitzer. Entweder sitze ich mit den Jungs in der letzten Reihe oder der Große inzwischen vorne.
Meist drehen wir dann die erste Bank um und haben viel Ablagefläche für alles mögliche, was auf die Fahrt mit muss.
Gepäck für zwei Wochen Urlaub bekommen wir gut weg (sogar inkl. Fahrradanhänger) auch wenn dann immer noch ein bißchen was im Klappfix verstaut wird.
Ich würde ihn immer wieder kaufen, auch wenn man sich bei dem Format keine Illusionen über Benzinverbrauch machen muss und die Parkplatzsuche manchmal doch etwas nervt.

LG Clara
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wir haben einen 9 Sitzer T5. Davor hatten wir einen Opel Vivaro, auch 9 Sitze. Beim Opel Vivaro gab/gibt es aber das Problem, das man in der letzten Sitzreihe keine Kindersitze befestigen darf...
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“