Baby ißt/kaut einfach nicht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Salo81
alter SuT-Hase

Baby ißt/kaut einfach nicht

Beitrag von Salo81 »

Huhu ihr Lieben,

Luises Alter könnt iht ja am Ticker unten sehen.
Sie ist so gut wie vollgestillt und mich nervt es das sie nichts ißt.

Ich weiß und sehe ja da sie gut versorgt ist und sie stillt eigentlich nicht übermäßig oft, aber ich hätts so gern das sie mal zu jeder Mahlzeit bischen ißt :( :?

Sie hat erst 4 Zähne, 2 oben und 2 unten und gröbere Sachen mag sie einfach nicht.
Sie ist auch immer total futterneidisch, möchte etwas haben, aber stückiges tut sie einfach wieder aus dem Mund.
Brei ißt sie aber auch nicht.

Ich bin so neidisch wenn ich im BLW-Threas lese was 8monatige Babies alles so wegmampfen.
MENNO!

Bin gefrustet!

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby ißt/kaut einfach nicht

Beitrag von Isdira »

Kann Deinen Frust gut verstehen....In dem Alter hat meine Kleine noch fast nix gegessen....

Meine Maus ist ja nun fast 19 Monate alt und so langsam kann ich sagen, dass sie nennenswerte Mengen isst. Mittags isst sie gut, morgens fast nix, weil wir nach dem aufwachen stillen und abends ne halbe Scheibe Brot...Sonst heißt es hier auch noch Milch, Milch, Milch!
Mal ein Keks zwischendurch oder ein klein wenig Brötchen, aber so richtig ihrs ist das Essen noch nicht!

Aber ich merke schon: es wird langsam immer mehr! Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig?! :wink:

Für mich war nur immer wichtig, das essen nie zu einem Problem zwischen uns zu machen. Wenn sie nicht will, dann eben nicht, dann gibt es halt Milch! Irgendwann wird sie schon essen! Und dass das essen immer besser klappt merke ich halt die letzten Tage sehr!
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Vermelde 17 Monate, 16 Zähne (davon 3 Eckzähne, die grad erst durchgebrochen sind) - aber "nennenswert" würde ich die Mengen an fester Nahrung auch nicht immer nennen :roll: Aber sie verhungert scheinbar doch nicht, denn mit 11,5kg auf 85cm liegt sie gut im Rennen. Zur Zeit muss jedes Essen "getrennt" sein - also Dinkelpops und Joghurt ja, aber bitte nicht auf einem Löffel. Erdbeerstückchen dazu ja, aber wenn sie bei den Dinkelpops in der Schale liegen, dann wird alles zusammen verweigert :roll:

Da jedes Kind anders is(st), kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen. Mir geht es so, wenn ich höre wie viel andere Kinder schlafen :roll:

Bald kommen auch bei Euch weitere Zähne und gerade mit Obst im Sommer geht viel weiter. Das wird schon werden!
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Ach danke euch!

Ich weiß es eigentlich selber, ist ja mein 3. Kind und bei den anderen wars auch nicht viel anders.

Ich find nur die Mahlzeiten immer so unentspannt weil sie ja jammert und was haben möchte.
Geb ich ihr dann was landet es nur auf dem Boden.
Sie kann abbeißen aber dann tut sie es wieder raus.
Das sieht immer aus! Und jetzt krabbelt sie ja auch, da sollte der Boden ja nun nicht sooo dreckig sein.
Dafür das nichts groß im Magen landet, geht mir die Sauerei einfach auf die Nerven.

Naja, kommt Zeit, kommt Essen.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“