Ein kleines Rucksackproblem...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gast

Re: Ein kleines Rucksackproblem...

Beitrag von Gast »

Hallo Du!

Wir tragen schon einige Monate auf dem Rücken, mein kleiner ist ja auch schon fast 1 Jahr und 1 Monat alt. Er hat von Anfang an die Arme draußen haben wollen, weil er muss doch auf alles zeigen was er sieht und toll findet. AUTOS zB. Oder andere Leute oder auch sehr interessant Kinder Babies. Wenn er ganz fest gesurrt ist, also die Arme unter dem Tuch sind ist er sehr quengelig.

Ich habe aber auch ein Problem, manchmal wenn ich alleine unterwegs bin schläft er im Rucksack ein und ich bekomme das Tuch einfach nicht gut aufgefächert wenn er eingeschlafen ist, so gelenkig bin ich nun doch nicht. Einmal habe ich es nicht gleich gemerkt und hab mich gewundert wie ruhig er war, er war natürlich eingeschlafen, der Kopf zur einen Seite gesackt. Musste den armen dann aufwecken.

Wie macht ihr das denn? Vor dem Bauch oder Hüfte kann ich ihn nicht mehr tragen über längere Strecken weil er mit 10 kg echt zu schwer ist. Er schläft gerne vor dem Bauch ein, seine Lieblingstrageweise, aber da tut mein Becken-Hüfte-Rücken weh.

Grüße

Antonela
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Gast hat geschrieben:Ich habe aber auch ein Problem, manchmal wenn ich alleine unterwegs bin schläft er im Rucksack ein und ich bekomme das Tuch einfach nicht gut aufgefächert wenn er eingeschlafen ist, so gelenkig bin ich nun doch nicht. Einmal habe ich es nicht gleich gemerkt und hab mich gewundert wie ruhig er war, er war natürlich eingeschlafen, der Kopf zur einen Seite gesackt. Musste den armen dann aufwecken.
Hallo!

Du meinst, du kommst nicht an die Kopfkante heran, wenn dein Kind auf dem Rücken eingeschlafen ist? Das ist auch nicht so ohne...
Hast du es schon einmal so versucht? http://www.youtube.com/watch?v=u8qo50Dk ... el&list=UL

Falles es gar nicht klappen will, kannst du dir aber behelfen, ohne Dein Kind zu wecken: Du nimmst einfach einen Schal oder ein Tuch, "fängst" den Kopf ein und bindest das Tuch fest bzw. steckst es unter die Schultergurte. Damit kannst du ganz gut stützen.

Viel Spaß beim Tragen weiterhin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Ich nehme dafür immer einen Schal. :)
Das klappt auch super.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ähm, das hatte ich doch geschrieben? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“