Girasol Doubleface oder Diamant für Tragehilfe?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Girasol Doubleface oder Diamant für Tragehilfe?
Hallo,
vielleicht könnt ihr meine Entscheidungsfindung erleichtern, ich will mir eine Tragehilfe nähen lassen, entweder einen FB oder einen HB, das ist noch nicht klar.
Ich könnte normalen Stoff nehmen, will nun aber Tragetuchstoff nehmen (danke Chrisseline, diese Entscheidung habe ich immerhin schon getroffen...).
Nun weiß ich nicht, welchen Tragetuchstoff. Hier bei mir ist ein Kokadi Pink mit braunen Sternen. Das ist schön fest, knittert scheinbar wenig. NUr nutze ich es momentan auch noch gerne für den Rucksack und die Farbe finde ich nicht ganz so universal, passt nicht zu allem.
Ein Girasol Apple hätte ich auch noch. Farbe ist universaler, ich finde es im MOment recht knitterig, ständig bügeln mag ich die Tragehilfe nicht.
Dann habe ich in der Kruschelkiste ein Girasol Tourmalin im Blick. Wisst ihr, wie sich die Diamant-Tücher machen? Geben sie schön Halt, knittern wenig? Farblich finde ich es auf jeden Fall universaler als zB die Kokadi-Sterne. Wobei ich es nicht in echt kenne. Ich hatte den Milamai Pink Stars und die Farbe war wunderschön, aber hat halt nicht zu allem gepasst... Super universal wäre wohl das Diamant Graphit. Das müsste ich dann neu bestellen.
Auch neu habe ich ein Auge auf ein Girasol Doubleface. Das Clover Pacifico. Die Farben finde ich "Wow", ich denke aber, es wird stofflich ähnlich sein wie das Apple, ich weiß nicht, ob das nicht zu weich und nicht robust genug ist?
Eine Julie von Neobulle lacht mich im Flohmarkt auch noch an. Die hatte ich mal und fand sie farblich toll, robust, ist halt ein Streifentuch, eigentlich wollte ich was unifarbenes...
Also, was würdet ihr vernähen lassen? Ich mag mich bald entscheiden...
Und ach ja, könnte man den Hüftgurt und die Träger theoretisch auch aus TT-Stoff nähen lassen? Die Näherin hat wunderschönen Baumwoll-Velvet im Progamm, allerdings weiß ich nicht, ob da dann wirklich eine zum Tuch passende Farbe dabei wäre. Es sind recht bunte Farben, wenig gedecktes, für das Graphit wäre zB nichts dabei.
vielleicht könnt ihr meine Entscheidungsfindung erleichtern, ich will mir eine Tragehilfe nähen lassen, entweder einen FB oder einen HB, das ist noch nicht klar.
Ich könnte normalen Stoff nehmen, will nun aber Tragetuchstoff nehmen (danke Chrisseline, diese Entscheidung habe ich immerhin schon getroffen...).
Nun weiß ich nicht, welchen Tragetuchstoff. Hier bei mir ist ein Kokadi Pink mit braunen Sternen. Das ist schön fest, knittert scheinbar wenig. NUr nutze ich es momentan auch noch gerne für den Rucksack und die Farbe finde ich nicht ganz so universal, passt nicht zu allem.
Ein Girasol Apple hätte ich auch noch. Farbe ist universaler, ich finde es im MOment recht knitterig, ständig bügeln mag ich die Tragehilfe nicht.
Dann habe ich in der Kruschelkiste ein Girasol Tourmalin im Blick. Wisst ihr, wie sich die Diamant-Tücher machen? Geben sie schön Halt, knittern wenig? Farblich finde ich es auf jeden Fall universaler als zB die Kokadi-Sterne. Wobei ich es nicht in echt kenne. Ich hatte den Milamai Pink Stars und die Farbe war wunderschön, aber hat halt nicht zu allem gepasst... Super universal wäre wohl das Diamant Graphit. Das müsste ich dann neu bestellen.
Auch neu habe ich ein Auge auf ein Girasol Doubleface. Das Clover Pacifico. Die Farben finde ich "Wow", ich denke aber, es wird stofflich ähnlich sein wie das Apple, ich weiß nicht, ob das nicht zu weich und nicht robust genug ist?
Eine Julie von Neobulle lacht mich im Flohmarkt auch noch an. Die hatte ich mal und fand sie farblich toll, robust, ist halt ein Streifentuch, eigentlich wollte ich was unifarbenes...
Also, was würdet ihr vernähen lassen? Ich mag mich bald entscheiden...
Und ach ja, könnte man den Hüftgurt und die Träger theoretisch auch aus TT-Stoff nähen lassen? Die Näherin hat wunderschönen Baumwoll-Velvet im Progamm, allerdings weiß ich nicht, ob da dann wirklich eine zum Tuch passende Farbe dabei wäre. Es sind recht bunte Farben, wenig gedecktes, für das Graphit wäre zB nichts dabei.
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: Girasol Doubleface oder Diamant für Tragehilfe?
zum grafit wärs dann grad ein bunter kontrast, kann auch toll aussehen.
zu den stoffen vernähen hab ich keine ahnung. ich hab hier einen gira turmalin sling (diamantwebung) und find ihn super, wie er zu vernähen geht weiss ich nicht, bügeln ist nicht nötig.
zu den stoffen vernähen hab ich keine ahnung. ich hab hier einen gira turmalin sling (diamantwebung) und find ihn super, wie er zu vernähen geht weiss ich nicht, bügeln ist nicht nötig.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- blana
- hat viel zu erzählen
ah übrigens, wegen den trägern, find ich die breitcord wie sie bei teils luemais sind, super!! ich liebe meinen luemai mit den cordträgern !!!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
herzhausen
Ich hatte mal einen Kindercarry (glaube zumindest, dass der so hieß) MT hier erkruschelt, der hatte auch Cord, da kam ich so gar nicht mit klar...
Dieses Baumwoll-Velvet lacht mich so kuschelig an... Ich liebe Nicki und solche Kuschelstoffe.
Ich weiß nicht, ob der Link klappt und erlaubt ist, aber das wären die Farben:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... permPage=1
Dieses Baumwoll-Velvet lacht mich so kuschelig an... Ich liebe Nicki und solche Kuschelstoffe.
-
herzhausen
Blana, danke, "bügeln ist nicht nötig" war jetzt genau das, was ich hören wollte.herzhausen hat geschrieben:Ich hatte mal einen Kindercarry (glaube zumindest, dass der so hieß) MT hier erkruschelt, der hatte auch Cord, da kam ich so gar nicht mit klar...
-
herzhausen
Das Lisca Lenz fände ich ja auch noch grandios...
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich habe hier einen Huckepack mit dem Turmalin und schwarzen Canvas-Trägern. Sieht total super aus, trägt sich auch schön. Bin mal gespannt, wie er sich macht, er wohnt hier noch nicht so lange...
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ja Diamantköpertücher eigenen sich prima zum Vernähen für Tragehilfen. Knittern kaum, bleiben auch vernäht schön kuschelig-dehnbar und dennoch gut stützend. Doublefaces gehen auch, jedoch würde ich sie an belasteten Stellen verstärken.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
herzhausen
Danke für eure Antworten. Es ist jetzt ein ToL Pacifico geworden. Der Gedanke ans Zerschneiden tut aber irgendwie weh... Zwei zu bestellen war dann aber doch zu teuer...