Moin und danke erstmal für die Antworten,
puh, das freut mich ja erstmal riesig, dass das offensichtlich garnicht so schlecht ist wie ich dachte. Irgendwie kennt man einfach kaum bis keine Leute, die einem
sachlich korrekt und aus Erfahrung dazu was sagen könnten. Daher hab ich persönlich immer ein wenig Angst, dass ich dem Bommelchen nachher eher was Schlechtes als etwas Gutes tue.
Aber da ihr zumindest nicht laut "Alarm" geschrien habt, dürfte das wohl erstmal nicht der Fall sein ... Erleichterung
Das mit der Pokante werd ich mal versuchen. Das Tuch weiter in die Kniekehlen zu bringen hab ich auch schon mal versucht, wollte aber nicht so wie ich gern wollte. Wahrscheinlich bin ich noch so nervös und hektisch beim Binden, dass ich das nicht gebacken kriege. Müsste ja dafür das Tuch an der Stelle locker machen oder lassen, um es dann weiter in die Kniekehlen zu kriegen, und das ist mir noch ein wenig gruselig. Aber ich versuch's weiter
Oha, werd ich drauf achten, an den Oberschenkeln anzuhocken. Das wusste ich nicht. Irgendwie steht überall nur die Variante mit den Unterschenkeln. Danke.
Dass die eine Seite besser als die andere ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das läge irgendwie daran, dass ja beim Verkreuzen ein Strang quasi oben und einer unten liegt. Aber es muss ja irgendwie auch symmetrisch gehen.
Ja, dann kordel ich wohl recht früh. Ich weiß garnicht, wo ich das herhatte. *such* Die Hoppedizanleitung war's. Da steht quasi drin, dass man direkt oben kordeln soll.
Geht nicht der Effekt vom Kordeln verloren, wenn ich das irgendwo weit unten mach?
So, herzlichen Dank noch mal.
Sobald das Bommelchen wieder wach ist, versuch ich gleich mal und stell noch mal ein Foto ein, wenn ich denke, dass es besser geworden ist.
Grüßkens,
ViBoRia