Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Ich weiss genau, was du meinst
da ist dann ängstlichkeit, und überwindung ... Und ich bin dann hin- und hergerissen, sie zu lassen, mich zu ärgern, weil ich gerne würde ( die unerzogenen findet man hier ja auch nicht gerade an jeder strassenecke, gell?) und dem problem, dass ich eigentlich genauso bin 
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz genau. 
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
— Rumi
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Waren dann heute alleine dort, erzähle demnächst genaueres....
Vivarium am Wochenende passt bei uns auch, da können wir dann sogar mit den Öffentlichen hinfahren.
Vivarium am Wochenende passt bei uns auch, da können wir dann sogar mit den Öffentlichen hinfahren.
-
wirf
Da bin ich mal gespannt!!!Iggelchen hat geschrieben:Waren dann heute alleine dort, erzähle demnächst genaueres....
Sent from my iPhone using Tapatalk
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Me Too
schade, iggelchen
aber schön, euch am we wiederzusehen.
-
allisa
Oh, ich bin auch gespannt!!
Nächstes WE können wir nicht, M. hat am Sonntag Geburtstag (und Samstag ist deshalb viel zu tun).
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
— Rumi
— Rumi
-
Alja
Also dann vivarium samstag oder sonntag?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sonntag
sa geht nicht hier
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich würde gerne mal was aufgreifen: mein kind will nicht, also fahre ich nicht.
ich sage in solchen situationen meinem sohn, dass er mit mir mitkommen kann oder aber mit dem papa bleiben kann. das ist ziemlicher zwang am ende, weil er erst seit ganz ganz kurzem und nur an guten tagen alleine mit dem papa bleibt. aber ich mag mich nicht so weit einschränken lassen. und auch wenn ich euch träfe (würde ich euch treffen
), weil wir eben alle kinder haben, treffe ich euch nicht hauptsächlich, damit ihr meinen sohn sehr oder der eure kinder, sondern weil ICH mit euch sprechen will (und euch mit euren kindern sehen will
). es geht hier um mein bedürfnis. ich würde dem wohlbefinden meines sohnes opfern, dass ich meinen mann eigentlich gerne dabei hätte (nuja - auch das hypothetisch, er ist nicht so der gruppenplauderer und spricht eh kein deutsch, ich täte ihn hauptsächlich zur kinderbespaßung mitnehmen..). würde es über nacht sein, würde ich das meinem sohn auch sagen und ihm weiterhin freistellen. klar - auch wieder am ende zwang, obwohl er sehr wohl mit seinem papa alleine ins bett gehen kann. dass ich abends weg war, kam allerdings noch nicht vor.
vielleicht red ich hier voll offene türen ein, ich kenn ja die genaueren umstände nicht (ihr redet hier manchmal etwas bruchstückhaft, wenn ich mich mal als unberechtigt mitlesende beschweren darf
), aber mir tut es definitiv nicht gut, wenn ich nicht sehr bewusst darauf achte, dass sich nicht zu viel nach dem kind richtet. spannend wird es, ab wann es "zu viel" ist
.
ich sage in solchen situationen meinem sohn, dass er mit mir mitkommen kann oder aber mit dem papa bleiben kann. das ist ziemlicher zwang am ende, weil er erst seit ganz ganz kurzem und nur an guten tagen alleine mit dem papa bleibt. aber ich mag mich nicht so weit einschränken lassen. und auch wenn ich euch träfe (würde ich euch treffen
vielleicht red ich hier voll offene türen ein, ich kenn ja die genaueren umstände nicht (ihr redet hier manchmal etwas bruchstückhaft, wenn ich mich mal als unberechtigt mitlesende beschweren darf
tania mit sohn *09 und sohn *12
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Du hast sehr recht, tania, und ich stimme Dir grundsätzlich total zu - in der Theorie auf jeden Fall. Praktisch ist es hier so, daß ich sie im Regelfall dann schon einfach dazu überrede - zumal mein Bedürfnis ja auch ist, meinen Mann dabeizuhaben. Und ja, vor allem ist es MEIN Bedürfnis, Euch zu treffen - insofern würde ich auch alleine fahren
Hatten wir auch schonmal überlegt - wobei ich mich dann auch nicht recht getraut habe, zu einem Treffen mit Kindern ohne Kind
Normalerweise ist es dann auch so, daß es ihr letztendlich ja dann auch gefällt. (Ansonsten ginge mir DA dann ausnahmsweise auch mal mein Bedürfnis total vor).
Nur manchmal ist es so, daß sie dann sooo müde und igelig ist, daß wir alle keinen Spaß hätten, weil man dann ganz ununerzogen ständig nach ihr schauen muß, weil sie so mies drauf ist.
Hinzu kommt, daß es manchmal dann hier ganz gut tut, sie als Seismographen zu nehmen - denn eigentlich waren wir am Sonntag alle fertig.... ICH neige dann leider dazu, mein Befinden etwas zu übergehen.
Aber so manches ist ein Thema für's UF-Forum, habe ich mir da schon überlegt.
Als ich Dich gerade hier las, Tania, dachte ich, ob Du vielleicht in D. bist und gar kommen magst zu einem Treffen !!

Normalerweise ist es dann auch so, daß es ihr letztendlich ja dann auch gefällt. (Ansonsten ginge mir DA dann ausnahmsweise auch mal mein Bedürfnis total vor).
Nur manchmal ist es so, daß sie dann sooo müde und igelig ist, daß wir alle keinen Spaß hätten, weil man dann ganz ununerzogen ständig nach ihr schauen muß, weil sie so mies drauf ist.
Hinzu kommt, daß es manchmal dann hier ganz gut tut, sie als Seismographen zu nehmen - denn eigentlich waren wir am Sonntag alle fertig.... ICH neige dann leider dazu, mein Befinden etwas zu übergehen.
Aber so manches ist ein Thema für's UF-Forum, habe ich mir da schon überlegt.
Als ich Dich gerade hier las, Tania, dachte ich, ob Du vielleicht in D. bist und gar kommen magst zu einem Treffen !!