Hannover Stammtisch
Moderator: Marla84
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hannover Stammtisch
ich setz auch kurz ein abo!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
- Bubo
- hat viel zu erzählen
Eigentlich sind die alle erreichbar, ich kann irgendwohin, wenn ich wirklich will
.
Aber wenns näher ist, und mein Mann vielleicht keine Lust hat, wäre es manchmal einfacher mit den 3 (falls es am WE oder Nachmittag ist, wenn ich alle 3 mitnehmen muss), wenn wir es mit Fahrräder auch schaffen würden (die Uni ist damit für die Kinder schon ein bisschen weit, besonders regelmäßig).
Vormittags, wenn ich nur eins habe, ist es aber fast egal, bis zu 10km fahre ich mit dem Fahrrad
.
Aber wenns näher ist, und mein Mann vielleicht keine Lust hat, wäre es manchmal einfacher mit den 3 (falls es am WE oder Nachmittag ist, wenn ich alle 3 mitnehmen muss), wenn wir es mit Fahrräder auch schaffen würden (die Uni ist damit für die Kinder schon ein bisschen weit, besonders regelmäßig).
Vormittags, wenn ich nur eins habe, ist es aber fast egal, bis zu 10km fahre ich mit dem Fahrrad
Orsi mit Gergö(8), David(6) und Daniel(3)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (2011)
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wäre auch gerne dabei!
Und jetzt im Sommer finde ich Spielplätze und schöne Wiesen für die Mamas ganz toll. Ansonsten bin ich gerne für vieles offen!! Bin recht mobil in der Stadt und hab auch ne Jahreskarte im Zoo und finde es dort prima. Von der zeit und der regelmäßigkeit mit der wir kommen, müssen wir mal schauen wie es sich mit der Krippe und dem Arbeiten ab Mitte Juni so einspielt.
Und jetzt im Sommer finde ich Spielplätze und schöne Wiesen für die Mamas ganz toll. Ansonsten bin ich gerne für vieles offen!! Bin recht mobil in der Stadt und hab auch ne Jahreskarte im Zoo und finde es dort prima. Von der zeit und der regelmäßigkeit mit der wir kommen, müssen wir mal schauen wie es sich mit der Krippe und dem Arbeiten ab Mitte Juni so einspielt.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Wäre es nicht mal eine Idee,dass jeder mal einen Treffpunkt in seiner Nähe hat,sprich mal reihum ?
Ich muss das meist kurzfristig entscheiden wenn es an anderen Tagen als Sonntag ist.
LG Sera
Ich muss das meist kurzfristig entscheiden wenn es an anderen Tagen als Sonntag ist.
LG Sera
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Das wäre eine Idee:
bei uns Badenstedt/Linden wären Cafe Vogel und Von Alten Park schöne Treffpunkte
bei uns Badenstedt/Linden wären Cafe Vogel und Von Alten Park schöne Treffpunkte
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Hannover Stammtisch
So seh ich es auch.kiezkind hat geschrieben:Ich wäre auch gerne dabei!
Und jetzt im Sommer finde ich Spielplätze und schöne Wiesen für die Mamas ganz toll. Ansonsten bin ich gerne für vieles offen!! Bin recht mobil in der Stadt und hab auch ne Jahreskarte im Zoo ...
@ Sera: rotierende Treffpunkte in einem 14 tg Rhythmus sehe ich als schwierig an, dann muss nämlich immer Super fix ein Ort gefunden werden.
Und mal ehrlich, so schön ilten auch ist, aber ob Bubo das jemals mit dem Fahrrad erreicht
Wäre den ein zentral gelegener spielplatz nicht erstmal das mittel der Wahl, und bei Regen abwechselnd Vogel& Rockzipfel?
Und alle andern Aktivitäten laufen normal wie bisher über das Hannoveranertreffen.
Klar ist das doofi für die die fahren müssen, ich brauche auch bis City gute 25-35 min und nen Parkplatz, aber gestern hat mir mal wieder gezeigt, das es das doch Wert ist
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Erfahrungsgemäß ist es eh schwierig mit diesen Treffen, da hier ja auch eine Menge Mehrfachmütter und arbeitende Mütter mit Kindern in der Kita/im Kiga dabei sind. Da ist es vielleicht einfacher, wenn für jeden Mal was dabei ist?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Kate
Wir könnten doch unterschiedliche Treffpunkte in der Stadt vereinbaren, so dass wir für die "richtigen" Hannoveraner immer mal wieder was fahrradnahes haben. Ein paar haben wir ja schon:
Von Alten Park (im Westen)
Zoo (im Osten)
Wilhelm-Buschwiese / (die Wiese, auf der ihr gestern ward) (Nord-West)
Ein Spielplatz in Döhren zwischen Fiedeler Platz und Maschsee (da kommt man auch schnell über die B65 hin) (im Süden)
Spielplatz am Lister Platz (im Norden).
Für Regen: Rockzipfel und Kaffee Vogel und IKEA
Die wahrscheinlichsten Treffpunkt-Tage sind wohl samstags und sonntags, in der Woche glaub ich kaum, dass wir da was finden, wo viele können. Und wenn man an 'nem WE mal'n Termin hat, kommt man halt zum nächsten Treffen wieder.
Was meint ihr?
Von Alten Park (im Westen)
Zoo (im Osten)
Wilhelm-Buschwiese / (die Wiese, auf der ihr gestern ward) (Nord-West)
Ein Spielplatz in Döhren zwischen Fiedeler Platz und Maschsee (da kommt man auch schnell über die B65 hin) (im Süden)
Spielplatz am Lister Platz (im Norden).
Für Regen: Rockzipfel und Kaffee Vogel und IKEA
Die wahrscheinlichsten Treffpunkt-Tage sind wohl samstags und sonntags, in der Woche glaub ich kaum, dass wir da was finden, wo viele können. Und wenn man an 'nem WE mal'n Termin hat, kommt man halt zum nächsten Treffen wieder.
Was meint ihr?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nee, da waren wir nicht, wir waren auf dem Welfengartenspielplatz.Kate hat geschrieben:Wilhelm-Buschwiese / (die Wiese, auf der ihr gestern ward) (Nord-West)
FInde die Idee aber gut. Bin mir nur nicht sicher wegen des Wochentags... Ob eher Wochenende oder unter der Woche. An was hattet Ihr denn gedacht?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Kate
Danke, Mondenkind, ich meinte das als zwei Alternativen in der Nähe.
Wenn wir uns bei in der Woche / Wochenende nicht einig werden, könnten wir zur Not mixen, z. B. jeden 2. Donnerstagvormittag im Monat und jeden 4. Sonntagnachmittag im Monat.
Wenn wir uns bei in der Woche / Wochenende nicht einig werden, könnten wir zur Not mixen, z. B. jeden 2. Donnerstagvormittag im Monat und jeden 4. Sonntagnachmittag im Monat.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)