womit wann beginnen??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
blana
hat viel zu erzählen

womit wann beginnen??

Beitrag von blana »

unser kleiner ist sehr am essen interessiert, jetzt ist er 5 monate alt... gestillt und teils mit pre während dem ich am arbeiten bin. womit habt ihr begonnen und wann ??
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: womit wann beginnen??

Beitrag von Frankonia »

Hallo,
Wir haben vor sechs Wochen mit Beikost begonnen, mit ein paar Löffelchen Süßkartoffelbrei nach dem Mittagsstillen.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Mein Maus hat das selbst entschieden in dem sie mit fast sechs Monaten sich die gurkenscheiben vom Tisch gekrallt hat :)
Ranch kam sowas wie Banane und brotkruste / reiswaffeln dazu. Etwas später Nudeln und Kartoffel und gekochtes bzw. Gedünstetes Gemüse.
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

womit wann beginnen??

Beitrag von cher123blau »

Roana hat geschrieben:Mein Maus hat das selbst entschieden in dem sie mit fast sechs Monaten sich die gurkenscheiben vom Tisch gekrallt hat :)
Ranch kam sowas wie Banane und brotkruste / reiswaffeln dazu. Etwas später Nudeln und Kartoffel und gekochtes bzw. Gedünstetes Gemüse.
so wars/ist es bei uns auch
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
ninanixe
Dipl.-SuT

womit wann beginnen??

Beitrag von ninanixe »

cher123blau hat geschrieben:
Roana hat geschrieben:Mein Maus hat das selbst entschieden in dem sie mit fast sechs Monaten sich die gurkenscheiben vom Tisch gekrallt hat :)
so wars/ist es bei uns auch
Und bei uns auch
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Wir haben auch so angefangen, dass er was in die Hand bekommen hat (Gurke, Banane, Reiswaffel). Anfangs fand er den Geschmack wohl nicht so toll, nagte aber trotzdem ausdauernd am Essen. Später habe ich dann auch mal Brei angeboten, da mag er aber nur Getreide-Obst-Brei. Alles andere ist er vom Familientisch mit.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

hier lese ich oft blw , was ist das?? und danke schon mal für die antworten !
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Schau mal in dem angepinnten Thread *Grundinfo Beikosteinführung* nach. Da steht auch erklärt, was BLW ist.

Mein Sohn ist auch ein reines BLW-Kind, da er Brei total verweigert. Selbst essen tut er mittlerweile aber gerne. Wir haben mit knapp 6 Monaten angefangen, ihm Fingerfood zu geben, was aber erstmal wochenlang nur angelutscht wurde. Das erste Mal tatsächlich Essen geschluckt, hat er mit 7,5 Monaten und zwar Weintrauben.
Er hat also mit Obst angefangen und mittlerweile verputzt er eine ganze Banane oder Birne.

Ansonsten bekommt er alles, was wir auch so essen, natürlich babygerecht zubereitet.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“