Welche Windeln und Einlagen ungebedingt testen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Welche Windeln und Einlagen ungebedingt testen?

Beitrag von Juliamama »

MrsYps hat geschrieben: Könnte Ittis in Größe S bekommen, wie lange passen die denn?
Ui, die sind wirklich klein. Mein Schnubbelchen hat seit er ca. 9 kg (also so zwei Monate vielleicht) wiegt die L an und die ist nicht zu groß 8)
In M hatte ich eine Bitti Boo, die hatte ich um Weihnachten gekauft und sie ist dann auch schnell zu klein gewesen.
Ich denke, Ittis in S werden richtige NB-Windeln sein.
Bild
BildBild
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

Fein, dann passt das, Baby kommt ja im August und ich wollte ja gleich mit Stoffwindeln anfangen zu wickeln. Hoff nur nicht das ich gerade ein Riesenbaby produziere :lol: .

Was ich nachkaufe sehen wir ja dann was für uns am besten passt. Jetzt brauch ich für die TotsBots noch ne Überhose.
Liebe Grüße
MrsYps
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Wenn ich ein Neugeborenes hätte, würde ich die ersten Tage in Baumwollmullwindeln wickeln (zum Drachen gefaltet, das kann dir die Hebamme zeigen oder schau auf Naturwindeln.de) und obendrüber eine weiche Klettüberhose (Neugeborene in Schlupfhosen friemeln finde ich doof), evtl. aus Wolle, aber wahrscheinlich eher was, was ich besser waschen kann. Denn Du musst an das Kindspech und den Nabel denken! ;) Erst, wenn alles draußen ist, würde ich wohl auf teurere Windeln umsteigen und dann auf jeden Fall auf ittis.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

Ok, komm mir grad vor wie ne Erstlingsmama, wie lang dauert denn das mit dem Kindspech und dem Nabel. Hab noch so 2 Pakete Pampers und eins mit Babylove-windeln geschenkt bekommen, sind glaub doppelt so viele drin.
Liebe Grüße
MrsYps
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Dann würde ich wohl die für den Anfang nehmen, wenn die schon da sind. Und die Stoffis ganz stressfrei tagsüber austesten. Puh, wie lange dauert das, keine Ahnung, schon vergessen- ein paar Tage? Hier gibt es doch auch einen Thread über Stoffis und Neugeborene, ich glaube, von Ginevere. Die wissen bestimmt Bescheid ;)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

Danke Leela, dann werde ich mal auf die Suche gehen nach dem Thread. Bin schon ganz ungeduldig, will endlch Windeln ausprobieren :lol: .
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsYps »

Hi,

Muss den Thread nochmal hoch holen. Hab jetzt im Noch einiges gelesen zu dem Thema und bin irgendwie an den Lenya Frottierwindeln hängen geblieben, sind zwar keine Aios, aber es schaut auch nicht soooo schwer aus. Lohnt sich das, die ebenfalls auszuprobieren. Könnt ihr mir zu den Windeln etwas sagen?
Liebe Grüße
MrsYps
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

MrsYps hat geschrieben:Hi,

Muss den Thread nochmal hoch holen. Hab jetzt im Noch einiges gelesen zu dem Thema und bin irgendwie an den Lenya Frottierwindeln hängen geblieben, sind zwar keine Aios, aber es schaut auch nicht soooo schwer aus. Lohnt sich das, die ebenfalls auszuprobieren. Könnt ihr mir zu den Windeln etwas sagen?

Die lenyas sind günstig und saugen gut
Trocknen schnell

Aber für ein Säugling noch zu wuchtig find ich

Da empfehle ich dann doch eher mullwindeln
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“