Heute war ich im Babykurs und da ist eine furchtbar liebe Mutter, die ich sehr gerne mag. Sie scheint auch nicht ganz uninteressiert zu sein an meiner Tragerei. Nun fand sie heute meinen LueMai so schick (verständlicherweise, ich ja auch...
Und dann kam eben die o.g. Frage. Noch ein bewundernder Blick, ein staunendes "Handgenäht!" und dann "Was kostet so ein Teil denn, sieht ja schon super aus?"
Uff. Durchatmen. Reh im Scheinwerferlicht. Ich kann hier UNMÖGLICH loslassen, dass das Teil 300 Tacken gekostet hat. Vorallem da sie "Hundert bestimmt, oder?" geraten hat.
Mir war das in dem Moment so peinlich so ein dekadentes Stück rumzutragen, dass ich die nächsten Tage nur noch Tuch binde so wie ich mich kenne... Wir habens ja auch nicht so dicke wie das dann klingt.
Was antwortet ihr denn auf solche Fragen? Ich hab dann eher unelegant gesagt, dass man dafür sicher schon nen Kinderwagen bekommt. Ich will nicht wie der Oberbonze klingen (wir haben total durchschnittlichen Lebens- & Einkommensstandard) aber man darf schon hören, dass ich nicht aus Spargründen sondern Überzeugung trage. Probleme gibts, ich weiß...