Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Beitrag von danat »

Puh, ich finde es auch echt heftig, was ihr da teilweise schon erlebt habt.
Bei mir war es Schwiegermama, die bei der WKT beim Kind-ins-Tuch-gleiten-lassen überengagiert an den Beinchen gezogen hat und versucht hat, Tuchstoff "zurecht zu ziehen". Mein lieber Mann machte sogar noch mit, anstatt ihr Einhalt zu gebieten :roll: , dabei weiß er genau, dass ich das nicht mag. Nach meiner (wirklich freundlichen) Bitte, dies zu lassen und uns nicht anzufassen (mit der höflichen Erklärung, dass ich jede Bewegung und jedes Tuchstück selbst spüren muss, um zu wissen wo was ist und damit auch alles korrekt und straff sitzt am Ende), war Schwiegermama zu tiefst gekränkt und fühlte sich zurückgewiesen (mal wieder, leider).
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich bin davon auch inzwischen genervt!
aber die anderen wollen halt nur helfen!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Bei mir war es heute soweit:
Ich musste mit dem Kleinen zum Ultraschall ins Klinikum. Kind war müde und dementsprechend quengelig. Als ich ihn weinend in den Bondo tat, hatte ich nicht nur eine Hand unter seinem Po, sondern gleich noch den passenden Kommentar zum weinen: Hach, jetzt siehst du wieder nix!
Wie waren noch nicht aus dem Klinikum draußen, da hat er schon geschlafen...
liebe Grüße,
kasimira
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

das helfen wollen stresst wirklich und bis jetzt hat bei uns noch niemand handgreiflich geholfen, ich hoffe echt nicht und wierde es auch gar nicht mung,moegen, wenn da jemand reingreift,,, wie kann man das verhindern? keine ahnung, ich sag einfach, dass das am besten alleine geht
ich glaub einfach die leute sind sich dasnicht gewohnt, ich bin hier ziemliche exotin, weiss nicht wie das andernorts ist, und daher wissen sie nichts besseres als ihre hilfe anbieten zu muessen,,,,,,
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Fremde haben bisher noch nicht eingreifen wollen bei uns.
Aber die Familie versucht es jedes Mal obwohl ich auch schon gefühlte 1000 Mal erklärt habe, dass ich das alleine machen muss. :?
Aber ich sage mir auch jedes Mal wieder, dass es ja nur lieb gemeint ist.
LG
Stankade

Bild

Bild
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Stankade hat geschrieben:dass es ja nur lieb gemeint ist.
Tragemüttermantra! :)
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Jep, und dann stehen sie hinter einen und halten die Hände hin um das arme Kind aufzufangen :roll:
nukemapu mit Sohn 07.11
Panema
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panema »

Ob ja das Problem kenne ich auch! Und es ist schwierig, weil die Leute wollen ja nur nett sein, was soll man da machen ...
Schneegloeckchen2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schneegloeckchen2011 »

lustig fand ichs einmal, da war ich beim arzt, wollte meine maus grad wieder ins tuch binden, da meinte der liebe herr doktor, ob er mir helfen soll. ohne meine antwort abzuwarten meinte er dann, mmh, naja, sie müssen das sonst ja auch allein schaffen :-)
aber besonders schlimm finde ich irgendwelche omis die einem dabei auf die pelle rücken und dann so kommentare lassen, "oh, nicht dass deine mami dich gleich fallen läßt, soll ich ihnen nicht doch lieber helfen..."
Petra454
gut eingelebt

Beitrag von Petra454 »

Waren am Wochenende bei den Grosseltern eingeladen, Tante und Onkel waren auch da. Kleine Maus war vorn im Ergobaby (meine Ersatztrage, das Buzzidil war noch nass vom Waschen), hab sie dann ausgepackt, und gleich waren die "helfenden Hände" von Oma und Tante -so rein sicherheitshalber- schnell ausgestreckt...

Wie mein Grosser noch klein war, da hatte ich damals nur der Ergobaby, ich war grad beim Babytreff angekommen, waren schon die Hände von der Gruppenleiterin bei der Schnalle am Hüftgurt, sie wollte diesen aufmachen um mir zu helfen... Naja, zum Glück hab ichs gemerkt und hab mich schnell weggedreht, aber der Ergobaby hat ja eh den Sicherheitsgummibund um die Schnalle, wäre also nix passiert wenn sie die Schnalle doch geöffnet hätte. Aber ich war doch etwas verwundert....

...und letztens im Autobus, kleine Maus am Rücken im Buzzidil, sagt eine ältere Dame leise vor sich hin: "ich kann da gar nicht hinschauen, so wie das arme Kind da drin hängt"... Ja, ich weis eh, das arme Kind wäre im Kinderwagerl sicher viel glücklicher gewesen... :roll:

Grüsse!
Klemens geb. August 2008
Elisabeth geb. September 2011
Philomena geb. April 2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“