Wer kennt in HH einen impfkritischen Kinderarzt, der auch nach Hirte impft, speziell erst mal Revaxis (Tetanus, Diphterie, Polio)? (Laut Herrn Bingert wahrscheinlich nur Privatärzte) Ich bin ja auch gerne bereit zu unterschreiben, dass ich den KiA von der Haftung freistelle und mir bewußt ist, dass ich im unwahrscheinlichen Falle eines Impfschadens keinerlei Schadenersatz vom Staat bekomme.
Suche impfkritischen Kinderarzt in HH
Moderator: Marla84
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH
Ich hole das mal wieder hoch und ziehe meine Empfehlung für Herrn Bingert zurück.
Heute beim Impfen ist irgendwie alles schief gelaufen und Tianna hat jetzt eine Impfung, die sie eigentlich gar nicht haben sollte.
Aber mehr dazu nicht unbedingt hier öffentlich.
Wer kennt in HH einen impfkritischen Kinderarzt, der auch nach Hirte impft, speziell erst mal Revaxis (Tetanus, Diphterie, Polio)? (Laut Herrn Bingert wahrscheinlich nur Privatärzte) Ich bin ja auch gerne bereit zu unterschreiben, dass ich den KiA von der Haftung freistelle und mir bewußt ist, dass ich im unwahrscheinlichen Falle eines Impfschadens keinerlei Schadenersatz vom Staat bekomme.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- parsimonia
- hat viel zu erzählen
gerüchteweise wird immer frau dr halfmann genannt, wenn es um impfkritische ärzte in hh geht.
ich kenne niemanden näher, der schonmal bei ihr war.
PRAXISGEMEINSCHAFT EDITHA HALFMANN DR. MED. GRIT HANDRICH in Wellingsbüttel
ich kenne niemanden näher, der schonmal bei ihr war.
PRAXISGEMEINSCHAFT EDITHA HALFMANN DR. MED. GRIT HANDRICH in Wellingsbüttel
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
nochmal: dr hähnle würde impfen, ist aber total relaxt wenn man nicht will. bin seit 10 jahren da und hab noch nie deshalb debattieren müssen.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dann werde ich bei den beiden mal telefonisch anfragen.
Das Problem ist ja bei uns allerdings nicht das Nicht-impfen, sondern das Revaxis impfen. Revaxis hat, aufgrund niedrigerer Tetanus- und Diphterie-Antikörper erst eine Zulassung ab dem 5. LJ. Dr. Hirte empfiehlt es unter bestimmten Bedingungen trotzdem, wenn man den Diphterie- aber keine Keuchhustenschutz wünscht. Das Nicht-Impfen wäre bei Herrn Bingert auch gar kein Problem.
Das Problem ist ja bei uns allerdings nicht das Nicht-impfen, sondern das Revaxis impfen. Revaxis hat, aufgrund niedrigerer Tetanus- und Diphterie-Antikörper erst eine Zulassung ab dem 5. LJ. Dr. Hirte empfiehlt es unter bestimmten Bedingungen trotzdem, wenn man den Diphterie- aber keine Keuchhustenschutz wünscht. Das Nicht-Impfen wäre bei Herrn Bingert auch gar kein Problem.
- parsimonia
- hat viel zu erzählen
ich kenne eine hebamme die extra nach herdecke ins krankenhaus gefahren ist, um "alternativ" impfen zu können. was sie genau damit gemeint hat und wie lange das her ist, weiss ich nicht.
bisher dachte ich, es sei in Deutschland nicht mehr möglich säuglinge ohne keuchhusten zu impfen? hat sich da was geändert?
was ich dir empfehlen kann ist der impf-info-abend in der hebammenpraxis in norderstedt (ist leider nicht in hh).
der arzt geht sehr auf das buch von hirte ein und du kannst individuelle fragen stellen.
bisher dachte ich, es sei in Deutschland nicht mehr möglich säuglinge ohne keuchhusten zu impfen? hat sich da was geändert?
was ich dir empfehlen kann ist der impf-info-abend in der hebammenpraxis in norderstedt (ist leider nicht in hh).
der arzt geht sehr auf das buch von hirte ein und du kannst individuelle fragen stellen.
Impfungen
Termin: Neuer Termin im Herbst, bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Praxis.
Das erwartet Sie:
Themenabend: Vortrag rund ums Thema Impfungen mit anschließender Gesprächsrunde, auf Ihre Fragen wird individuell eingegangen.
Seminarleitung:
Dr. K. Rentrop
http://hebammen.com/start.htm
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke, da werde ich bei Gelegenheit mal fragen.parsimonia hat geschrieben:ich kenne eine hebamme die extra nach herdecke ins krankenhaus gefahren ist, um "alternativ" impfen zu können. was sie genau damit gemeint hat und wie lange das her ist, weiss ich nicht.
Impfungen
Termin: Neuer Termin im Herbst, bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Praxis.
Das erwartet Sie:
Themenabend: Vortrag rund ums Thema Impfungen mit anschließender Gesprächsrunde, auf Ihre Fragen wird individuell eingegangen.
Seminarleitung:
Dr. K. Rentrop
http://hebammen.com/start.htm
Nein, ohne Keuchhusten zu impfen ist grundsätzlich nicht mehr möglich, sofern man nicht den für Säuglinge nicht zugelassenen Impfstoff Revaxis verwendet (s.o.).
- malou
- hat viel zu erzählen
ah, ich überlege auch gerade dahin zu wechseln.Juventas hat geschrieben:Also wir sind in Wandsbek bei Beland/Wittkugel; beide sehr nett, Fr. Dr. Beland kam sogar am Sonntag zur U2 zu uns nach Hause!
Sehr ordentliche und saubere Praxis mit Schuhe aus und so. Impfen ist auch "kein Zwang" solange DU weißt was du machen willst, sie berät aber ist auch gut, wenn du dann nicht impfen willst.
Für die Us gibts immer ne halbe Stunde Zeit, wird auch ausgenutzt; wenns mit dem Kind dann grad nicht klappt, wird entweder gewartet und nochmal später probiert oder es gelassen und dann bei nem anderen "Zufalls-" Termin nochmal nachgeholt!
Wir sind zufrieden!
Unser KiA ist sehr "impffreudig" und ich eher nicht..
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Die sollen aber Aufnahmestopp haben. Berichte bitte mal, wenn Du etwas weißt. Meine Freundin aus Hamm sucht nämlich auch nen neuen KiA.
- malou
- hat viel zu erzählen
oh, ich versuche nächste Woche mal mein Glück
und schreib dann, was dabei raus kam!
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
ah, okay. das weiß ich nun nicht wie das da ist.Miracleine hat geschrieben:Dann werde ich bei den beiden mal telefonisch anfragen.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11