Windelklammern, was gibt´s da so?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Windelklammern, was gibt´s da so?

Beitrag von Jägerin »

Huhu,

ich kenne bisher nur die Snappis und vom Sehen so eine Art Verbandskrallen. Ich überlege, ob ich nicht lieber mit solchen Sicherheitsnadeln wickele, da je nach Art der Windel/Prefold die Snappis nicht so gut halten.

Ich habe gesehen, dass es von Prym Baby-Sicherheitsnadeln gibt. Taugen die auch zum Verschluß von Windeln?

Was gibt es sonst noch so?

Bin gespannt auf eure Antwort. Lieben Dank schon mal!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
amazingmum
hat viel zu erzählen

Re: Windelklammern, was gibt´s da so?

Beitrag von amazingmum »

Also ich kenne snappy boingo und die pins (sicherheitsnadeln). Die snappy sind mir am liebsten. Die boingo sehen zwar echt cool aus aber ich finde sie zu groß und sie halten schlecht. Die pins sind wegen der sicherung echt schwer auf und zu zu bekommen und ich hab da auch angst das ich mir mit der zeit meine schönen höwis durchlöchere... also wie gesagt: ich empfehlen den snappy... :)
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Windelklammern, was gibt´s da so?

Beitrag von Jägerin »

Ah, Boingo hießen die Dinger... Danke.

Snappies halten an meinen Prefolds nicht so gut, bzw. reißen den Stoff kaputt. Und an manchen Windeln, wo ich den Klett abgemacht habe, halten sie ganz schlecht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“