Problem mit mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: Problem mit mysol

Beitrag von EhMiwm »

wirf hat geschrieben:Liebe annika!

Der Trägerwinkel kann eigentlich nicht das Problem sein. Vor einem halben Jahr passte er ja noch super. Und ich bin ja nicht gewachsen oder so ;-)

Warum macht "über den Beinen binden" die Seiten schlapper? Das leuchtet mir gerade nicht ein...

Unter den Beinen binden, ist in sofern bei mir problematisch, dass sich dann der Steg zusammenschiebt, da ich in der Taille sehr schmal bin. Dann sitzt R wieder schlechter...

Danke schon mal für deinen Input!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Guten Morgen...

Das Über den Beinen Binden sorgt ja auch dafür, dass viel Gewicht des Kindes mit den Strängen getragen wird. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Beutel nicht mehr so viel trägt, also sich auch dem entsprechend weniger ausformt. Ist ja TT-Stoff...
Da aber die Nähte an den Seiten des Paneels dafür sorgen, dass die ganze Seitenpartie recht fest ist, ist sie also im Vergleich zum Tragen mit Trägern unter den Beinen "länger"...

Verstehst du, was ich meine? :mrgreen:

Kurz geschrieben: Das Gewicht, welches von den Strängen getragen wird, kommt nicht mehr im Beutel an. Also liegt eine schlechtere Gewichtsverteilung im Beutel/Paneel vor und dieser/dieses kann sich nicht optimal ausformen.

Vielleicht wäre eine Alternative für euch, noch zusätzliche Kletts am Hüftgurt anzunähen?

Liebe Grüße, Annika
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich werfe mal schnell einen Gedanken ein: Experimentiere doch vielleicht noch einmal mit der Höhe des Hüftgurts. Eine Handbreit mehr oder weniger kann viel ausmachen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Problem mit mysol

Beitrag von wirf »

Danke für eure tips!!!

Hab den mysol gerade verliehen, aber sobald er wieder da ist, werd ich es mal umsetzen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Huhu, ich hoffe, ich darf mich mit meiner Frage mal hier dranhängen, habe seit kurzem auch den Mysol. Hier war ja davon die Rede, dass sich der Steg bzw der Hüftgurt in der Mitte zusammenschiebt, das Problem habe ich hier auch, allerdings nur, wenn ich auf dem Rücken binde, wenn ich vorne trage, nicht. Das muss dann ja auch für meine Maus unbequem sein. Habe den Hüftgurt im oberen Tunnelzug. Woran kann das denn noch liegen bzw wie bleibt der Hüftgurt auch auf dem Rücken schön gerade?
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber natürlich!

Wie breit hast du den Steg denn eingestellt? Fasst der Klett nicht richtig?
An sich sollte es nämlich halten mit Klett und dem Bändel unten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Doch, der Klett ist an beiden Seiten fest. Aber ich habe am Steg noch gar nichts verstellt, vielleicht liegt es daran? Das werde ich demnächst mal probieren.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“