sommerhut und Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Latascha
- Power-SuTler
Re: sommerhut und Rucksack
Oh ja, die große Hutfrage...
Dieses Jahr müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Die zuletzt genähte Mütze wurde mit Snaps immer abgerissen, also hab ich eine Klettversion getestet, eine Knopfversion und eine Bindeversion: Es bleibt nichts am Kopf!
Im Tuch stell ich es mir dann noch schlimmer vor, und bisher hab ich noch keine Lösung. Momentan sind wir hutlos unterwegs.
Eine Sonnenbrille gibt es hier auch nicht.
Dieses Jahr müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Die zuletzt genähte Mütze wurde mit Snaps immer abgerissen, also hab ich eine Klettversion getestet, eine Knopfversion und eine Bindeversion: Es bleibt nichts am Kopf!
Im Tuch stell ich es mir dann noch schlimmer vor, und bisher hab ich noch keine Lösung. Momentan sind wir hutlos unterwegs.
Eine Sonnenbrille gibt es hier auch nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Wir haben uns für den Trekkingschirm entschieden und jetzt weiß ich auch wieder was ich noch unbedingt bestellen wollte!
Danke!!
Achja, was bei uns auch klappt: wenn ich sie mit den Armen einbinde kommt sie auch nicht ran
. Allerdings geht das nur vormittags, weil sie dann schlafen sollte.
Danke!!
Achja, was bei uns auch klappt: wenn ich sie mit den Armen einbinde kommt sie auch nicht ran
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Sind die besonderen Schirme? Also extra mit Sonnenschutz?
nukemapu mit Sohn 07.11
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Auch ja. Und du hast die Hände frei:nukemapu hat geschrieben:Sind die besonderen Schirme? Also extra mit Sonnenschutz?
http://www.euroschirm.com/schirm/Swing_ ... nd=deutsch
Ich werde dann ausführlich berichten, wir werden ihn im Sommer immer mitnehmen (müssen), hier knallt die Sonne nur so runter.
- fragaria
- Profi-SuTler
Also ich finde ehrlich gesagt, dass es bei der Hutfrage ein wenig darauf ankommt, wie viele Haare das Kind hat ...
Bin da vielleicht etwas unkonventionell und hab auch ein extrem sonnenliebendes (und -vertragendes) Kind, aber der Hut ist bei mir im Frühjahr nicht unbedingt ein Muss.
Höchstens bei Glatze und/oder total krassem Sonnenschein. Ich lauf ja nicht eine Stunde durch die pralle Sonne mit dem Kind.
Bin da vielleicht etwas unkonventionell und hab auch ein extrem sonnenliebendes (und -vertragendes) Kind, aber der Hut ist bei mir im Frühjahr nicht unbedingt ein Muss.
Höchstens bei Glatze und/oder total krassem Sonnenschein. Ich lauf ja nicht eine Stunde durch die pralle Sonne mit dem Kind.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Lissa hat geschrieben:Auch ja. Und du hast die Hände frei:nukemapu hat geschrieben:Sind die besonderen Schirme? Also extra mit Sonnenschutz?
http://www.euroschirm.com/schirm/Swing_ ... nd=deutsch
Ich werde dann ausführlich berichten, wir werden ihn im Sommer immer mitnehmen (müssen), hier knallt die Sonne nur so runter.
Das schaut lustig aus. Stellst du mal einen Tragebild ein wenn du es hast?
nukemapu mit Sohn 07.11
- Panema
- schreibt ganz schön oft
posy hat geschrieben:Ich kenne auch die Mützen-Abnehm-Phase...![]()
Dann habe ich immer Passanten gebeten, die das in aller Regel auch sehr nett gemacht haben. Und vor Verblüffung hat mein Kind dann die Mütze erst einmal oben gelassen.
Übrigens finde ich das recht wichtig, als Sonnenschutz, gerade bei Kleinen.
Dito. B wird auch von netten Passantinnen und Verkäuferinnen wieder angezogen. Hab nur oft Angst, dass wir die Mützchen verlieren. Und wenn wer die ultimative jungstaugliche und fest sitzende Mütze hat, bitte sagen, die kaufen wir!
- Tragemama
- gut eingelebt
Puh, das wird bei uns sicher auch ein Thema... momentan läßt er noch den Hut auf, aber er probiert schon immer mal ihn abzureißen.
Wir werden berichten, ob wir eine Lösung finden
Wir werden berichten, ob wir eine Lösung finden