danke für die glückwünsche sternschnuppe!Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!
Meinst du, er könnte sich mit einem Halfbuckle (sprich, die Träger sind zum Knoten) anfreunden? Für die Haltung des Babys wäre dies sicher einem Fullbuckle (Hüftgurt und Träger sind mit Schnallen versehen) vorzuziehen. Der Fräulein Hübsch z.B. hätte eine Schnalle am Hüftgurt und Träger, die man knoten muss. Hier muss man allerdings nicht strähnchenweise festziehen wie beim Didytai, also er geht wesentlich schneller anzulegen.
Bondolino wäre auch eine Alternative, den viele Männer sehr schätzen. Vom Prinzip her gleich wie Frl. Hübsch, der Hüftgurt ist allerdings zum Kletten und der Bondolino ist wuchtiger gepolstert. Evtl. müsste der Bondolino noch zusätzlich mit einem Band am Steg abgebunden werden für ein kleineres Baby (falls du dich dafür entscheidest achte darauf, die normale Version aus Tragetuchstoff zu kaufen und nicht die neue aus Popeline (die mit den Mustern)).
Mysol (verstellbarer Mei Tai) gäbe es auch noch, da ist allerdings der Hüftgurt auch zum Knoten.
habe eben fräulein hübsch gegoogelt, die meitai sind ja wahnsinnig schön!!! ich wusste nicht, dass es mitwachsende meitais gibt, klasse! aber preislich doch über meinem buget...
den bondolino habe ich meinem mann gezeigt, findet er gut:) und danke für den tip ihn aus tragetuchstoff zu kaufen und nicht aus popeline. mal schauen ob irgendwo ein schnäppchen zu machen ist.
ja, das wäre schön! nur passen ihm meine tücher wohl nicht, ich bin ziemlich klein und er 2 meter. da müsste dann noch ein neues tuch her und ich glaube, so viel überreden mag ich dann nicht.runnerxx hat geschrieben:Kann dir keinen Tip für die TH geben, aber mM hat heute das erste mal im TT getragen! Es hat nun vier Monate gedauert, aber er fand es dann gar nicht so schlechtVielleicht wird das ja auch noch was bei euch!
da hast du bestimmt recht! gibt es hier eine liste mit trageberaterinnen? bestimmt, ich geh mal suchen.~Anna~ hat geschrieben:
Vielleicht wäre eine Trageberatung oder ein Testpaket etwas für euch? Da könnte dein Mann vorher ausprobieren und dann entscheiden.
ich glaube er kann knoten machenblauelagune hat geschrieben:Noch eine Stimme für den Bondolino oder auch den MySol. Bei beiden muss er mindestens einen Doppelknoten machen, aber das ist dann meistens doch machbar
lg