Werfen mit dem Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Re: Werfen mit dem Essen
Das hat mein Sohn auch gemacht. Irgendwann hat es von alleine aufghört.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Gefunden.a-n-e-l-a hat geschrieben:Huhu,
ich möchte bitte auch sooo einen Teller..
Kannst Du hier bitte mal Becsheid geben, wenn Du ihn irgendwo findest??? Bitte???Miracleine hat geschrieben:Danke.Dann werde ich mal schauen.
Bei uns genau dasselbe...die Maus wirft essen auch in der Gegend rum (zum Glück haben wir Fliesen die ich zweimal täglich wische)..sie ist erst 11 Monate und ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist..deswegen habe ich auch keinen Teller oder Bretchen, da das hochkant runterfliegen würde..so liegt ihr Brot immer auf dem Tisch..aber der Teller ist ja echt vielversprechend
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Latascha
- Power-SuTler
Heute war mal wieder so ein Tag.....Frühstück wurde verweigert und überall verteilt. Mittagessen komplett ausgelassen, Abendessen verweigert und verteilt und dann dacht ich mir, dass das Kind doch irgendwas essen sollte, hab ihr einen Joghurt gegeben und der wurde dann auf der Tastatur und der Maus vom Pc verschmiert - absichtlich
Dafür hat sie gestern schön mit Besteck gegessen. Wechselt sich das immer ab?
Dafür hat sie gestern schön mit Besteck gegessen. Wechselt sich das immer ab?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- tynoir
Der Zwerg hier isst seit einer Weile auch fast nichts mehr. Heute ging wieder ein wenig.
In der Verweigerungsphase musste ich mich fast daran erinnern, ihr trotzdem regelmäßig etwas anzubieten
.
Matschen und werfen bedeutet bei ihr auch nicht, dass sie nichts mehr möchte.
Manchmal biete ich ihr bei einer Offensive einen Becher mit Wasser oder eine Stillunterbrechung an (so als Alternative...) und anschließend landet noch etwas Beikost im Baby.
In der Verweigerungsphase musste ich mich fast daran erinnern, ihr trotzdem regelmäßig etwas anzubieten
Matschen und werfen bedeutet bei ihr auch nicht, dass sie nichts mehr möchte.
Manchmal biete ich ihr bei einer Offensive einen Becher mit Wasser oder eine Stillunterbrechung an (so als Alternative...) und anschließend landet noch etwas Beikost im Baby.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
-
MaMaJa
- möchten wir nicht mehr missen
Unsere Tochter "sortiert". Ich hab den Sinn bisher noch nicht verstanden
Eine Nudel in den Mund, die nächste (die GENAUSO aussieht) auf den Boden. Das Ganze mit einer unglaublichen Konzentration
Hat mit Hunger/satt nichts zu tun, sie macht das immer. Teller stell ich ihr gar keinen mehr hin, sie isst besser vom Tisch. Und wenn eine beachtliche Portion auf dem Boden liegt, setz ich sie einfach dazu und sie futtert dort weiter.
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
- Latascha
- Power-SuTler
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Also manchmal würde ich meinen Kleinen vom Tisch ausschliessen... Aber dann lernt er ja das mit dem Essen nicht.... Doch mache ich es, wenn meine Nerven blank sind: Lieber isst und matscht er gar nicht, bevor ich ausraste... Lernen tut er ja irgendwann doch.
- tynoir
Das kommt mir bekannt vor!MaMaJa hat geschrieben:Unsere Tochter "sortiert". Ich hab den Sinn bisher noch nicht verstandenEine Nudel in den Mund, die nächste (die GENAUSO aussieht) auf den Boden. Das Ganze mit einer unglaublichen Konzentration
Hat mit Hunger/satt nichts zu tun, sie macht das immer.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr schönMaMaJa hat geschrieben:Unsere Tochter "sortiert". Ich hab den Sinn bisher noch nicht verstandenEine Nudel in den Mund, die nächste (die GENAUSO aussieht) auf den Boden. Das Ganze mit einer unglaublichen Konzentration
Hat mit Hunger/satt nichts zu tun, sie macht das immer. Teller stell ich ihr gar keinen mehr hin, sie isst besser vom Tisch. Und wenn eine beachtliche Portion auf dem Boden liegt, setz ich sie einfach dazu und sie futtert dort weiter.
Unserer macht das gerade mit dem Trinken...ein schluck in den Mund und zwei auf seinen Bauch und dabei so toll grinsen wenn die Mama sagt, dass sie das blöd findet
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... ich habe das mäusekind letztens mit dem becher wirklich einfach machen lassen. sie saß auf dem tisch und wollte UNBEDINGT allein trinken. aus einem henkelbecher. ich habe ringsrum tonnenweise mulltücher drapiert, die das wasser aufgefangen haben, und kind hat geübt. sie hat es leider nicht geschafft, aber naja. der sommer ist ja noch lang.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)