Hallo!
Ich bin ein bißchen genervt. Meine Kleine (8,5 Mo.) hat eigentlich immer schön Brei gegessen (zwar höchstens so 120g als Portion, aber sie ist auch sehr zart).
Seit kurzem heult sie schon los, wenn sie den nur sieht. Sie kämpft um den Löffel, mit dem sie spielen will. Vom Milchbrei (kriegt sie erst seit kuzem) und dem Getreide-Brei ist sie schon noch ein paar Löffel, aber nur (!) wenn da Banane drin ist. Also auch kein Apfel-Bananen-Brei, keine Honigmelone (was ja auch süß ist) und vorallem kein Gemüse!!!!! Da wird sofort geschrien, was das Zeug hält. Jetzt hab ich ihr viel Fingerfood angeboten, weil sie sehr auf brotkanten gestanden hat. Aber auch da - sehr wählerisch - geht nur Gurke.
Was soll ich denn jetzt machen? Fehlen dem Kind nicht wichtige Nährstoffe? Tagsüber trinkt sie auch nicht gerade viel an der Brust (letzte Woche kaum, da hatte ich echt Angst!), sondern holt sich nachts mehr, was ich sehr anstrengend finde.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich mach mir schon Sorgen, weil wir seit der Geburt Gewichtsprobleme hatten....
Vielen Dank!!!
Kati und Paula
Nur Banane und Gurke....Hilfe!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
herzkindmama
- gut eingelebt
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Nur Banane und Gurke....Hilfe!
Ich würde sagen, lass sie machen und nimm euch den Essens-Druck weg. Sicher nicht einfach, wenn du dir ohnehin schon Sorgen um ihr Gewicht machst, ich weiss. Aber lass,sie doch mal ne Weile nur Fingerfool (und nur Banane, wenn sie nur das will) essen. Biete ihr einfach immer noch anderes an, damit sie auswählen kann was sie braucht: gedämpfte oder rohe Möhren, rohe Zucchini, gedämpfter Apfel, Brokkoli...
Wenn bei uns es Nachts mehr gestillt wird, dann ist meistens was im Busch - was Neues gelernt, ein Zahn, ein Wachstumsschub...
Was meinst du dazu?
Wenn bei uns es Nachts mehr gestillt wird, dann ist meistens was im Busch - was Neues gelernt, ein Zahn, ein Wachstumsschub...
Was meinst du dazu?
-
herzkindmama
- gut eingelebt
Hallo Meredith,
danke für deine antwort. naja, bei uns ist ganz viel im busch, die kleine ist kurz vorm krabbeln (die ersten wutanfälle kommen jetzt wenn sie nur nach hinten rutscht
) aber sie hat auch eine enorme trennungsangst gerade... ich kann gar nicht mehr weg von ihr, nicht zur rückbildungsgymnastik, nicht zur uni... ich glaube, das kommt daher, dass enorm dicke luft zwischen mir und meinem partner momentan herrscht. Leider
danke für deine antwort. naja, bei uns ist ganz viel im busch, die kleine ist kurz vorm krabbeln (die ersten wutanfälle kommen jetzt wenn sie nur nach hinten rutscht
-
herzkindmama
- gut eingelebt
... fortsetzung, baby wollte trinken
... Leider kriegt die Kleine das natürlich mit. Könnte daher die Essensverweigerung kommen? Das wäre ja furchtbar.
Und andere Frage bzgl. roher zucchini: kann ich wirklich schon rohkost geben? ich dachte das wäre schwerer verdaulich.
Danke
Und andere Frage bzgl. roher zucchini: kann ich wirklich schon rohkost geben? ich dachte das wäre schwerer verdaulich.
Danke
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich unterschreibe bei Meredith. Bei uns geht nur Möhre, Kartoffel und Orange. èber das Stillen, holt sie sich dann den Rest. Dass bei euch gerade viel los ist, kommt vielleicht erschwerend dazu, aber ich glaube, dass es ein Stück weit normal ist. So viele Eindrücke, das Leben ist so aufregend und dann noch die Frustration, mehr zu wollen als zu können. Das lässt auch bei uns die Nächte unruhig werden. Schön ist, doch dass sie trinkt. Kannst du ihr es tagsüber nicht öfter anbieten? Wenn alles ganz spannend ist, vergisst unsere Tochter auch zu trinken und wenn ich sie dann an die Brust lege, ohne dass sie es wollte, hat sie trotzdem Hunger.
Ich drücke euch die Daumen.
Ich drücke euch die Daumen.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Probier mal Avocado! Meine Kinder haben das total gemocht. Es schmeckt ein bisschen süßlich und ist von der Konsistenz ähnlich wie Banane.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012