Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von cocotte »

Oh - 03.06. geht endlich mal!!! :D :D :D
Also, wenn nicht noch irgendwas unvorhergesehenes dazwischenkommt, sind wir dabei. Als echte Saarländer sind wir natürlich auch im Besitz eines Schwenkers, den ich selbstredend mitbringen täte. :mrgreen:

Zu Ökomami wär ich nur zu gerne gekommen, obwohl ich immer noch grübele, ob ich nicht doch.... (die Anmeldefrist ist aber schon verstrichen, gell?) - mein Mann ist eh nicht da am WE, aber 2 Std. Fahrt sind halt doch extrem lang.... Bei 1,5 Stunden wärs mir noch egal, aber so? Wenn ich jemanden für ne Fahrgemeinschaft hätte, o.k. Aber irgendwie mag ich nicht so gerne mit 2 kleinen KIndern allein im Auto sein, so lange. :( Ich DÜRSTE momentan regelrecht danach, endlich mal wieder auf Gleichgesinnte zu treffen. Wenn ich hier irgendwem mit nem "Unschooling"-Gespräch komme, werd ich höchstwahrscheinlich für total bekloppt erklärt.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hab mich auch gerade erst so richtig angemeldet, cocotte, hoffe, das reicht.
Hatte die Frist gar nicht gelesen.

Mit meinen geht es gut. Wir fahren nach K. ja auch ungefähr 2 Std. Ich bin allerdings mit den Ladies auch schon 5,5 Std. alleine nach Berlin gefahren (udn werde bald 6 Std - oder mehr.... in die Kur testen ....)
Ich würde mich freuen :-) Und mich dürstet auch ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
wirf

Beitrag von wirf »

LaLeMi hat geschrieben:Oh Awa, ob wir uns jemals persönlich kennenlernen werden? :( :lol: (Naja, vielleicht bei der AFS im Sept ;-))
du kommst da auch? Das ist ja schön! Habt ihr schon eine Unterkunft im Auge?

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
allisa

Beitrag von allisa »

Ja, wir kommen auch am Sonntag! Freu mich schon wie blöd, euch wieder zu sehen!!! :D
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Alja

Beitrag von Alja »

Cocotte, ich freu mich, dass es endlich mal wieder klappt!!

Bei Facebook haben sich noch einige neue Leute angekündigt. Unter anderem auch die Freilerner Mama von der ich im UE Forum schrieb, sowie eine Familie hier aus KL, deren erwachsene Kinder unerzogen groß werden durften. Es verspricht also interessant zu werden!
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alja

Beitrag von Alja »

allisa hat geschrieben:Ja, wir kommen auch am Sonntag! Freu mich schon wie blöd, euch wieder zu sehen!!! :D
Ja endlich mal wieder!!
Alja

Beitrag von Alja »

Ähm ich kenne mich net so aus bin ja kein Saarländer gehört zu den Schwenkern auch eine Feuerschale?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
wirf

Beitrag von wirf »

Alja hat geschrieben: Bei Facebook haben sich noch einige neue Leute angekündigt. Unter anderem auch die Freilerner Mama von der ich im UE Forum schrieb, sowie eine Familie hier aus KL, deren erwachsene Kinder unerzogen groß werden durften. Es verspricht also interessant zu werden!
Da freu ich mich aber drauf!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
allisa

Beitrag von allisa »

Alja und Wirf, meintet ihr jetzt zum Treffen in KL? :lol:
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Alja

Beitrag von Alja »

Ja zu dem Treffen hier :D

Tja momentan sieht es wohl so aus, als würde es am Sonntag bei uns nicht klappen. L. hat einen fiebrigen Infekt :(
So schade, hätte euch so gerne getroffen!
Allisa, kommt ihr am 3.?

Wir überlegen ob wir nächste Woche ins Vivarium fahren, hätte da jemand Lust mitzukommen?
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“