Wo wohnen?

Moderator: Marla84

Nuala
Power-SuTler

Wo wohnen?

Beitrag von Nuala »

Huhu ihr Berliner und Innen! :D
Wir sind Mitte/Ende Juni eine Woche in Berlin (juhuuuu!!!) und ich wollte fragen ob mir wer einen Tipp geben kann wo man mit zwei Kindern (3 und 1) plus Gatten denn nett und leistbar wohnen kann...
Zuerst können wir bei meinem Schwager unterkommen, aber da rückt dann der Rest der Familie (vier weitere Kinder und zwei Erwachsene) nach und das wird mir glaub ich zu viel und zu eng dann.
Also ziehen wir vom 19.-23. Juni da lieber aus.
Schön wäre es wenn wir in der Nähe bleiben könnten (das ist in Charlottenburg), aber wir gehen auch wo anders hin, Hauptsache nett, halbwegs leistbar und kinderfreundlich.
Was genau ist egal, ob Hotel, Ferienwohnung, Wohnungstausch (wir hätten eine wunderschöne große Wiener Altbauwohnung zum Tauschen inkl. Riesen-Familienbett, Geschwister-Hochbett mit Rutsche, Familiendusche, Riesenbadewanne und jede Menge TH und Tücher zum Leihen :lol: ) oder sonst was kreatives oder alternatives - egal.
Ich freu mich schon voll, werd dann sicher wieder zu Patty in den Laden gehen und wenns wo (trockene) ATTA- oder sonstige SuT-Treffen gibt sind wir dabei! :mrgreen:
Danke und lG!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Wo wohnen?

Beitrag von Minchen »

Öhm, ich müsste mal mit meinem Mann sprechen: hier?? :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, meine Liebe, dann müssen wir ein Treffen vereinbaren, wenn du Lust hast! *freufreufreu*

In Charlottenburg weiß ich so nichts. :(
Schau doch mal hier: http://www.9flats.com/de/berlin-deutsch ... ldren%5D=0
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Minchen hat geschrieben:Öhm, ich müsste mal mit meinem Mann sprechen: hier?? :mrgreen:
Ich dachte ihr wohnt längst wo anders?

Wuah, ich würd mich voll freuen euch wieder zu sehen, dich auch posy, yippie!!!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Manno, ich sehe gerade, dass ich den Link vermurkst habe. Naja, hatte bei schon ein paar Sachen angegeben, um die Suche einzuschränken. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

posy hat geschrieben:Manno, ich sehe gerade, dass ich den Link vermurkst habe. Naja, hatte bei schon ein paar Sachen angegeben, um die Suche einzuschränken. 8)
Das passt schon, ich hab schon gestöbert, danke!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kenne mich zwar in Berlin nur in Charlottenburg-Wilmersdorf aus, kenne aber keine Unterkünfte.....hmmm, grübel.
Aber Ferienwohnungen gibt es ja sehr viele in Berlin in allen Preisklassen.
Ob es familientaugliche Hostels gibt, weiß ich nicht. Ich sehe da immer nur Jugendreisegruppen herumstehen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Wo wohnen?

Beitrag von LaLeMi »

Wir waren als Familie in einem Appartement im sunflower hostel in f'hain, war super!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Wohnt dein Schwager zur Miete und ist in einer Wohnungsbaugenossenschaft? Die haben oft für ihre Mieter Gäastewohungen, die sehr günstig gemietet werden werden können für Besuch. Sind dann voll ausgestattete Wohnungen in einem Wohnkomplex der Genossenschaft, also meist in der unmittelbaren Nähe.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hui, da freu ich mich und hoffe wir sehen uns! Wie wäre es mit einem SuT Treffen bei uns im Hug & Grow oder vielleicht lieber im Park? Ich war ewig nicht in Mitte auf diesem Hinterhof Spieli. Nina, wie heißt der noch? Grübel.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“