Schwein mach ich auch noch nicht, hab irgendwo gelesen es sei für so kleine Babys nicht geeignet. K.A. ob stimmt oder Legende, dzt gibts hier also Rind, Kalb, Huhn und Lamm
BLW und Fleischzubereitung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
restinga
- schreibt ganz schön oft
Re: BLW und Fleischzubereitung
Ok danke, jetzt hab ich eine ungefähre Vorstellung 
Schwein mach ich auch noch nicht, hab irgendwo gelesen es sei für so kleine Babys nicht geeignet. K.A. ob stimmt oder Legende, dzt gibts hier also Rind, Kalb, Huhn und Lamm
2011 und 2018
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Man muß halt ein bißchen ausprobieren, weil jeder Ofen ist anders. Aber das Fleisch schmeckt so zubereitet viel besser!
F(7/2011) & G(8/2013)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Schau mal hier zum Thema Eisen.
Ansonsten kann ich nicht so viel zum Thema beitragen, wir essen wenig Fleisch und wenn isst die Babymiss von uns mit, da mache ich nichts extra. Die Kinder mögen gerne Hackfleischbällchen, die ich einfach in der Sosse gar ziehen lasse. Oder Hähnchenbrust, angebraten wird die eigentlich nicht zäh.
Ansonsten gilt, wenn Du Fleisch braten willst: kurz bei hoher Temperatut anbraten, dann bei niedrigerer Temperatur oder im Ofen fertig garen. Hackbällchen kann man auch prima im Ofen garen.
Ansonsten kann ich nicht so viel zum Thema beitragen, wir essen wenig Fleisch und wenn isst die Babymiss von uns mit, da mache ich nichts extra. Die Kinder mögen gerne Hackfleischbällchen, die ich einfach in der Sosse gar ziehen lasse. Oder Hähnchenbrust, angebraten wird die eigentlich nicht zäh.
Ansonsten gilt, wenn Du Fleisch braten willst: kurz bei hoher Temperatut anbraten, dann bei niedrigerer Temperatur oder im Ofen fertig garen. Hackbällchen kann man auch prima im Ofen garen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Karinke
Den Link wollte ich auch gerade Postenrhapsody hat geschrieben:Schau mal hier zum Thema Eisen.
-
restinga
Danke für den Link!
Das beruhigt nun doch sehr. Und da ich sowieso BLW mache, kann er ja eh bestimmen ob und wieviel Fleisch er denn nun essen möchte. Ich möchte es ihm alos bloß in einer für ihn tauglichen und appetitlichen Weise anbieten
(Das Fleisch hab ich grad faschiert, jetzt versuch ich mal die gekochen Hackbällchen mit Hirse und Ei)
Das beruhigt nun doch sehr. Und da ich sowieso BLW mache, kann er ja eh bestimmen ob und wieviel Fleisch er denn nun essen möchte. Ich möchte es ihm alos bloß in einer für ihn tauglichen und appetitlichen Weise anbieten
(Das Fleisch hab ich grad faschiert, jetzt versuch ich mal die gekochen Hackbällchen mit Hirse und Ei)
2011 und 2018
- Minja
Huhu!
Hier bei uns im Bioladen gibt es neben Rinderhackfleisch auch Puten-und Hähnchenhackfleisch. Das lässt sich Super für kleine Esser Zubereiten und essen. Ich kaufe es gefroren und schlage es in kleine Stücken die ich nach Bedarf verbrauche. Wir essen wenig Fleisch aber meine Tochter isst so gerne Fleisch, deswegen bietet ich es oft an!
Ich brate es langsam an oder dünste es in Brühe!
LG
Hier bei uns im Bioladen gibt es neben Rinderhackfleisch auch Puten-und Hähnchenhackfleisch. Das lässt sich Super für kleine Esser Zubereiten und essen. Ich kaufe es gefroren und schlage es in kleine Stücken die ich nach Bedarf verbrauche. Wir essen wenig Fleisch aber meine Tochter isst so gerne Fleisch, deswegen bietet ich es oft an!
LG
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
restinga
das muss ich unbedingt ausprobieren, jetzt wo ich einen Fleischwolf habe.Minja hat geschrieben:Huhu!
LG
Ich hätte das Fleisch gern in Chicken Nuggets - Konsistenz.... habe ihm einmal bei M* *onalds ein geschältes angeboten (waren unterwegs, Bahnhof) und er hats komplett verspeist.... (und nicht schimpfen, ich weiß dass das nur gaaaanz selten sein darf in dem Alter)
2011 und 2018
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Ich häng meine Frage mal ganz faul hier dran. Ich selbst bin Vegetarier daher hab ich keine Ahnung von Fleisch. Aber ich schrecke davor zurück fast abgelaufenes oder Hackfleisch einzufrieren. Hab da Angst vor Keimen alla „Gammelfleisch” Kann man das den euch so Problemlos machen? Sorry warscheinlich ne doofe Frage aber ich hab wirklich keine Ahnung davon.
- Minja
Das Hackfleisch das ich kaufe, ist bereits eingefroren und kommt aus unserer Region- ich kenne den Hof sogar. Von daher hab ich da ein gutes Gefühl. Wir transportieren dann halt auch mit Kühlakkus und auf direkten Weg!
LG
LG
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20