Liebe Kaffeeklatscher, ich brauche Profitipps!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Liebe Kaffeeklatscher, ich brauche Profitipps!

Beitrag von Tuedltante »

Ihr Lieben,

da ich zwar zu einer begeisterten Tragemama geworden bin und der Papa mindestens genauso begeistert ist (Kinderwagen verstaubt im Keller) und nur 3 TT besitze und 1 davon benutze (1 ist zu kurz für die WXT und mit dem Kängu werde ich nicht warm und das andere ist zu warm) habe ich beschlossen mir noch ein hübsches, leichtes für den Sommer zuzulegen.

Ich habe tatsächlich gerade etwas Geld über (äh, das gabs noch nie- weiß auch nicht wie das passieren konnte).

Ich würde so bis 150 ausgeben und das sind meine Kriterien:

- leichter Sommerstoff
- Farbe sollte auch papatauglich sein
- gerne auch bund oder mit Motiven
. sollte in Größe 6 vorhanden sein

Ich habe schon:
- Didy Wellen allegro mit wolle
- Didy Iris
- Storchenw. Leo türkis

Her mit den Tipps!
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
marina33
ist gern hier dabei

Re: Liebe Kaffeeklatscher, ich brauche Profitipps!

Beitrag von marina33 »

O, für 150 bekommst du ja quasi fast alles :lol: ich würde empfehlen:

Wellen Leander mit Seide, bekommst du für 100-120 € wenig gebraucht, ist glaube sogar zZ in der KK drin,
Kornblume, Agave (beide um 80-90), Fische Caribe (90-100)
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Oder Ellipsen (Toskana oder die gelben, wie heißen die denn) oder Geckos (sand, schwarz etc).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ganz, ganz, ganz, ganz ehrlich?

Das ist so toll viel Geld, da würde ich nicht in EIN Tuch investieren, sondern in die Zukunft.

- Lege 60 EUR gewinnbringend an, indem Du (noch?) eine wirklich gute Tragebratung machst und Dir das Känguru und v.a. gleich auch noch den Rucksack näher bringen lässt.
Das Känguru ist eine so tolle, praktische und bequeme Bindeweise und den Rucksack wirst Du bis zum Ende der Tragzeit immer lieben und nutzen können!

- Wie durch Zauberei hast Du direkt schon mal ein Tuch mehr, das Du aus Deinem jetzigen Beitz nutzen kannst (muss ja dann entweder die Iris sein oder der Leo, der Dir momentan zu kurz ist - beides so wunderschöne Tücher, es lohnt sich also! ;-) )

- und dann hast Du immer noch unglaubliche 90 EUR, mit denen Du in der KK gleich mehrere tolle 4er ergattern könntest. :shock:
Tücher mit Leinenanteil sind gleichzeitig dünn und stützend und gut für den Sommer geeignet.
Seide natürlich auch, aber: egal, was für ein Tuch es sein soll, wähle es am besten vorrangig nach Deinen aktuellen Bindekünsten aus ;-)
Schwitzen wird man im Sommer so oder so, und dann lieber ggf. ein tolles Rauten- oder Kreuzköpertuch aus Baumwolle, mit dem man einlagig (z.B.) auf dem Rücken trägt und dadurch wenig schwitzt als ein kompliziertes Seidentuch, das eine Diva ist und evtl. nicht genug stützt. ;-)

Mit 150 EUR kannst Du also sowohl Deine Bindemöglichkeiten erweitern, Deine unbenutzten Tücher aktivieren als auch noch tolle weitere Tücher shoppen gehen. Das ist doch was, oder?! :-D

In jedem Fall viel Spaß - ega, wie Du Dich entscheidest!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hier eine Stimme für Agave, Fische Caribe oder Nebelfische. :D
Oder den Jim Salvia...
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

... oh, und ich sehe grad: Du bist doch aus Hamburg :-)

Komm doch mal bei unserem kostenlosen monatlichen Tragetreff vorbei, tausch Dich in netter Atmosphäre mit anderen Tragebegeisterten aus und beguck und befühl dort doch gerne auch mal verschiedene Tücher aus Leinen, Seide und BW, die ich Dir gerne mitbringe :-D
Vielleicht hilft das ja auch bei der Entscheidung weiter? :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich freue mich mit - tolles Budget um deine Tragebegeisterung weiter zu treiben!
Campanula hat geschrieben: Mit 150 EUR kannst Du also sowohl Deine Bindemöglichkeiten erweitern, Deine unbenutzten Tücher aktivieren als auch noch tolle weitere Tücher shoppen gehen. Das ist doch was, oder?! :-D

In jedem Fall viel Spaß - ega, wie Du Dich entscheidest!
Ha, genau meine Gedanken!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tuedltante »

Ich hatte schon eine richtig gute Trageberatung und glaube, dass ich ganz gut im Känguru binden bin.
Irgendwie lande ich trotzdem immer wieder bei der WXT. Ich kann gar nicht genau sagen, wieso?! Vielleicht zwinge ich mich mal zum 3 Tage Känguru binden....
Jetzt wo ich drüber nachdenke liegt es wohl daran, dass J. so zappelig geworden ist im Tuch und immer die Arme rausstreckt. Ich werde das mal weiter beobachten.

Wann und wo ist denn der Tragetref???
Das hört sich wunderbar an. Da bin ich sofort dabei....

Braucht man für die Rückentrage auch nur 4er Tücher?

Ja, ich glaube ich warte auf die KK. Da darf ich nämlich erst ab dem 25. rein, wenn ich bis dahin auf die 100 komme. Das ist ein guter Tipp. Die restlichen Tücher sind notiert....

Yeah!
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Für den Rucksack reicht auch ein 4er.
Und mit 4 Monaten ist die perfekte Zeit um auf den RÜcken zu wechseln. :)

Das mit dem Tragetreff ist eine wunderbare Idee. :D

Einen Tuchtipp habe ich noch vergessen: Auguri Gemelli! Ein perfektes Sommer-Rucksacktuch! :mrgreen:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Huhu :-)
Das wäre ja toll, wenn Du mal vorbeischauen würdest beim Tragetreffen *freu*

Ich frag mal eben Posy, ob ich das hier öffentlich schreiben darf (dann liest es ja vielleicht auch noch jemand, der gerne kommen möchte?), sonst schick ich Dir ne PN dazu :-)
Der nächste Termin ist jedenfalls schon nächste Woche!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“