Gern würde ich mein 6 Monate altes Babylein tagsüber zeitweise mit Stoffwindeln wickeln. Ich habe schon mal versucht mich ein wenig einzulesen, es gibt allerdings gefühlte tausend shops und Produkte. Ich würde mich sehr freuen von euch eine kleine Liste mit notwendiger Ausstattung zu bekommen. Toll wären Stoffis die "ähnlich" wie Pampers funktionieren, irgendwas zuknoten oder toll binden krieg ich niemals hin
Grundausstattung gesucht
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Grundausstattung gesucht
Hallo zusammen!
Gern würde ich mein 6 Monate altes Babylein tagsüber zeitweise mit Stoffwindeln wickeln. Ich habe schon mal versucht mich ein wenig einzulesen, es gibt allerdings gefühlte tausend shops und Produkte. Ich würde mich sehr freuen von euch eine kleine Liste mit notwendiger Ausstattung zu bekommen. Toll wären Stoffis die "ähnlich" wie Pampers funktionieren, irgendwas zuknoten oder toll binden krieg ich niemals hin
. Danke euch!
-
Bluka
- gut eingelebt
Re: Grundausstattung gesucht
Hi,
In den meisten shops kannst du dir Testpakete zusammenstellen lassen. So kannst du erstmal ohne Risiko und preiswert testen. Nicht jede Windel ist für jeden Popo geeignet. Wir wickeln hauptsächlich auch mit Aio (AllinOnes) die sind dann sozusagen wie Normale Pampers aufgebaut.
Liebe Grüße
Bluka
In den meisten shops kannst du dir Testpakete zusammenstellen lassen. So kannst du erstmal ohne Risiko und preiswert testen. Nicht jede Windel ist für jeden Popo geeignet. Wir wickeln hauptsächlich auch mit Aio (AllinOnes) die sind dann sozusagen wie Normale Pampers aufgebaut.
Liebe Grüße
Bluka
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Und vornweg erstmal eine Warnung: Stoffis können süchtig machen!
Ich habe damals auch mit AIOs und Pockets angefangen,finde ich einen guten Einstieg.
Immer im Kopf haben: es passt NICHT jede Windel an jedes Kind! Also nicht zu schnell entmutigen lassen, wenn mal was ausläuft.
Dein Kind ist 6 Monate, dann kannst Du gut OneSize Windeln nehmen, die sind größenverstellbar und passenmeistbis zum trockenwerden.
Die naturwindeln punkt de Seite kennst Du? Ist zum informieren toll.
Am besten nicht gleich von einer Sorte ein Komplettset kaufen, das hat sich noch nie bewährt. Ruhig so 1-2 von jeder Sorte. Außerdem finde ich es sowieso besser, wenn verschiedene Typen je nach Situation zur Auswahl stehen.
Schau doch mal in Windelflohmärkten oder wenn Du schon kannst, in der KK.
Gute und solide Namen sind zb
Bumgenius Elemental = innen bio-baumwolle
Bumgenius pocket oder freetime = innen trockenfleece
Totsbots easyfit
Fuzzi bunz
GroVia AIO oder zum einknöpfen
...
Sorry für diekleinschreibung, wuselndes stillkind auf dem arm!
Und vornweg erstmal eine Warnung: Stoffis können süchtig machen!
Ich habe damals auch mit AIOs und Pockets angefangen,finde ich einen guten Einstieg.
Immer im Kopf haben: es passt NICHT jede Windel an jedes Kind! Also nicht zu schnell entmutigen lassen, wenn mal was ausläuft.
Dein Kind ist 6 Monate, dann kannst Du gut OneSize Windeln nehmen, die sind größenverstellbar und passenmeistbis zum trockenwerden.
Die naturwindeln punkt de Seite kennst Du? Ist zum informieren toll.
Am besten nicht gleich von einer Sorte ein Komplettset kaufen, das hat sich noch nie bewährt. Ruhig so 1-2 von jeder Sorte. Außerdem finde ich es sowieso besser, wenn verschiedene Typen je nach Situation zur Auswahl stehen.
Schau doch mal in Windelflohmärkten oder wenn Du schon kannst, in der KK.
Gute und solide Namen sind zb
Bumgenius Elemental = innen bio-baumwolle
Bumgenius pocket oder freetime = innen trockenfleece
Totsbots easyfit
Fuzzi bunz
GroVia AIO oder zum einknöpfen
...
Sorry für diekleinschreibung, wuselndes stillkind auf dem arm!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Danke für eure Tipps! Ich war gestern zum informieren in einem Babygeschäft welches die Windeln von Engel führt. Die Verkäuferin erschien mir leider ähnlich schlau wie ich in bezug auf Stoffis- nämlich nada. Sie zeigte mir Mullwindeln zum einschlagen in eine Windel zum Wickeln. Drüber sollte dann eine Klettwindel und dann eine Wollüberhose. Das kann so nicht stimmen, das wäre ja der dickste, unbeweglichste Windelhintern aller Zeiten!
Ich werd die Sachen heute mal erlesen die ihr gepostet habt und dort etwas bestellen. Mein Baby mag sich mit Windel gar nicht gern drehen und in den Vierfüssler gehen, nackig findet er das prima. Ob das mit den Stoffis besser klappen könnte? Hab schon zig Sorten normale Windeln durch, irgendwie scheint er das nicht schön zu finden am werten Babypopöchen
.
Ich werd die Sachen heute mal erlesen die ihr gepostet habt und dort etwas bestellen. Mein Baby mag sich mit Windel gar nicht gern drehen und in den Vierfüssler gehen, nackig findet er das prima. Ob das mit den Stoffis besser klappen könnte? Hab schon zig Sorten normale Windeln durch, irgendwie scheint er das nicht schön zu finden am werten Babypopöchen
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Wie wäre es, wenn Du ein Gesuch in der KK machst und rein schreibst, das Du AiO, SiO und Pockets suchst, die Größe die Ihr braucht und das bitte Bilder gemacht werden sollen, damit Du aussuchen kannst was Du gern hättest. Das hab ich damals gemacht und nicht bereut. Dadurch gibt man vor allem nicht soviel Geld für Windeln aus, die man nicht mag und kann verdammt viele Windeln testen die auch nicht jeder Shop führt.
Oder Die Stoffi-wickler machen mal wieder ein Wanderpaket, wo jeder eine oder zwei Windeln rein steckt und jeder die testet die er gern hätte. Allerdings sollte da dann auch auf das Waschmittel geachtet werden, denn stark parfümiertes WaMi mag nicht jeder und das ist auch für die Windeln nicht das beste.
Oder Die Stoffi-wickler machen mal wieder ein Wanderpaket, wo jeder eine oder zwei Windeln rein steckt und jeder die testet die er gern hätte. Allerdings sollte da dann auch auf das Waschmittel geachtet werden, denn stark parfümiertes WaMi mag nicht jeder und das ist auch für die Windeln nicht das beste.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Bluka
- gut eingelebt
Ich glaube die Threadstarterin darf noch nicht in die Kk.
Schau doch sonst mal bei der Bucht und deren Kleinanzeigen.
Schau doch sonst mal bei der Bucht und deren Kleinanzeigen.
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Doch, Kruschelkiste geht schon für mich
. Irgendwie finde ich den Gedanken von gebrauchten Windeln nicht so schön, hattet ihr da Bedenken?
-
Bluka
- gut eingelebt
Ahh ok. Hatte irgendwas mit 100 Beiträgen im Kopf. Sorry.
Also wir benutzen auch gebrauchte Stoffies. Habe damit überhaupt keine Probleme. Sie wurden einmal durchgewaschen auf 60Grad.
Habe vielleicht so 2-3 neue gekauft. Aber auch erst, als ich wusste welche zum Popo von meinem Sohn passen.
Also wir benutzen auch gebrauchte Stoffies. Habe damit überhaupt keine Probleme. Sie wurden einmal durchgewaschen auf 60Grad.
Habe vielleicht so 2-3 neue gekauft. Aber auch erst, als ich wusste welche zum Popo von meinem Sohn passen.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch viele Windeln aus der Kk, fand das jetzt nicht so dramatisch. Und um erstmal zu testen, ist es auf jeden Fall günstiger als alles neu zu kaufen.
Außer den schon erwähnten AIOs solltest du vielleicht auch noch Höwis ausprobieren, die werden eigentlich genauso angelegt wie eine Pampers, brauchen aber zum dichthalten noch eine Überhose, sind dafür aber normalerweise auch günstiger.
Außer den schon erwähnten AIOs solltest du vielleicht auch noch Höwis ausprobieren, die werden eigentlich genauso angelegt wie eine Pampers, brauchen aber zum dichthalten noch eine Überhose, sind dafür aber normalerweise auch günstiger.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich kann auch nur die KK zum Testen empfehlen. Ich hab bisher nur richtig schöne Windeln bekommen. Und sie kommen auch frisch gewaschen an 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)