Probiers mal ohne Spiegel, das ist einfacher........ der Spiegel irritiert oft nur, ohne Spiegel verläßt man sich mehr auf das Gefühl und das klappt besser....schatzperle hat geschrieben:......ich finde quasi nicht die Stelle, wo das Kreuz hin muss - trotz Spiegel ....
Endlich klappt der Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Endlich klappt der Rucksack
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Das könnte natürlich sein, mein Problem ist ja das "spiegelverkehrte" Sehen. Ich probier es einfach aus!
Danke für den Tipp!!
Danke für den Tipp!!
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
- posy
- Mod a.D.
Genau, das macht mir auch manchmal zu schaffen. Wenn mir jemand vorturnt, bekomme ich manchmal Schwierigkeiten mit der Koordination.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht gut an die Beine des Babys kommst? Dann könntest du zunächst das Kind etwas tiefer einbinden und mit wachsender Gelenkigkeit dann weiter oben.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht gut an die Beine des Babys kommst? Dann könntest du zunächst das Kind etwas tiefer einbinden und mit wachsender Gelenkigkeit dann weiter oben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Ninimuz
- gut eingelebt
DAS hab ich auch ganz schnell sein lassen... Wenn ich mithilfe des Spiegels gebunden hab, hab ich teilweise nicht mal den Strang mit der anderen Hand übernehmen können, weil ich immer in die falsche Richtung gegriffen habschatzperle hat geschrieben:Das könnte natürlich sein, mein Problem ist ja das "spiegelverkehrte" Sehen. Ich probier es einfach aus!
Danke für den Tipp!!
Zur ablenkung des Traglings ist der Spiegel bei uns jedoch sehr gut geeignet
Liebe Grüße, Nini
- Tragemama
- gut eingelebt
Also ich binde auch nach Gefühl, der Spiegel würde mich ganz kribbelig machen.
Ich kontrolliere allerdings am Spiegel, wenn ich fertig bin.
Und für meinen Erfolg hab ich mir jetzt ein kürzeres TT gegönnt! Mein Lieblingstuch: Schwarze Ellipsen
Ich kontrolliere allerdings am Spiegel, wenn ich fertig bin.
Und für meinen Erfolg hab ich mir jetzt ein kürzeres TT gegönnt! Mein Lieblingstuch: Schwarze Ellipsen
- nukemapu
- ist gern hier dabei
Das ist ein tolles Gefühl! Ich finde dann sind die Zwerge einfach bereit auf das Rückentragen 
Vor die Spiegel könnte ich nie Binden. Das würde mich nur total verunsichern. Aber das haben eigentlich schon die andere geschrieben. Viel Glück!
Ps: Mir ist aufgefallen, es gelingt am besten wenn ich kein Druck fühle, also wenn es nicht sooo perfekt sein muss.
Ausserdem hat mir sehr viel geholfen wenn ich erkannt habe das ich auch unterwegs schnell nachziehen kann. Dann hab ich mich endlich entspannen können und seit dem geht es super.
Vor die Spiegel könnte ich nie Binden. Das würde mich nur total verunsichern. Aber das haben eigentlich schon die andere geschrieben. Viel Glück!
Ps: Mir ist aufgefallen, es gelingt am besten wenn ich kein Druck fühle, also wenn es nicht sooo perfekt sein muss.
nukemapu mit Sohn 07.11
- Tragemama
- gut eingelebt
Ich bin beim Binden noch sehr angespannt, leider...
Mein Kleiner ist immer etwas ungeduldig und ich noch nicht die Schnellste... das geht manchmal schief.
Aber wir arbeiten daran....
Mein Kleiner ist immer etwas ungeduldig und ich noch nicht die Schnellste... das geht manchmal schief.
Aber wir arbeiten daran....
- posy
- Mod a.D.
Du schaffst das aber! Mit dem Üben kommt die Sicherheit. Und dann bist du ruckzuck fertig, bevor dein Kleiner noch richtig anfangen konnte.
Bis dahin: Tapfer zu Ende binden. Und nach ein paar Minuten, wenn Ruhe eingekehrt ist, noch einmal schnell nachziehen.
Dann ist es für euch beide weniger stressig.
Bis dahin: Tapfer zu Ende binden. Und nach ein paar Minuten, wenn Ruhe eingekehrt ist, noch einmal schnell nachziehen.
Dann ist es für euch beide weniger stressig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tragemama
- gut eingelebt
Ja, ich denke auch, das mit dem Üben die Routine kommt.
Das war bei den Bindeweisen für Vorne ja auch so.
Kaum gemeckert, wars auch schon fertig!
Danke Dir!
Das war bei den Bindeweisen für Vorne ja auch so.
Kaum gemeckert, wars auch schon fertig!
Danke Dir!
- posy
- Mod a.D.
Aber gerne doch!