Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Wir kommen, können aber auch an einem anderen WE.
Bin für Grillen und (Schicht-) Salat ;-)
Hätten auch einen Schwenker und einen feuertopf mit Rost (oder wie das heißt)...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
allisa

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von allisa »

Grillen wäre toll!! :D
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Maaan.. wir würden insgesamt über 5 Stunden Zugfahrt haben (bis KL Hbf) und könnten maximal 2,5h bleiben.. das ist 'ne ganz doofe Rechnung :( Dabei sind wir eigentlich gar nicht so weit weg!
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

erstes Juni Wochenende (2. oder 3.6.?) sind wir auch wieder dabei. Die Jungs freuen sich auch schon auf den nächsten Besuch, am Monatag wollten sie schon unbeding L. besuchen und ich musste ihnen erstmal erklären, dass es für einen spontan Besuch leider etwas weit ist. Wollten sie irgendwie nicht so ganz verstehen.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

wenn söhnchen gern autofahren würde, tät ich ja fragen ob du uns mitnimmst.. aber söhnchen neigt dazu die ganze fahrt über durchzuschreien. mag ich ihm nicht antun :(
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Das kann ich verstehen, aber falls es mal anders sein sollte 2 Plätze haben wir frei. Dann allerdings nicht so viel Platz für Gepäck wie Kiwa oder Fahrradanhänger, aber wenn mal was fehlt hilft Alja uns ja gerne aus :lol:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Alja

Beitrag von Alja »

awa, das ist ja echt blöd, wir sind die ersten zweieinhalb Jahre auch kaum Auto gefahren. In den Urlaub zum Skifahren haben wir auf einer Fahrt 36 Überraschungseier verschleisst. Seit wir einen DVD Spieler haben, ist es aber kein Problem mehr. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

Iggelchen, Lean freut sich auch schon total auf deine Jungs- ihr seid auch bei einem Spontanbesuch immer willkommen :)
Ja unser Kleiderschrank steht euch offen 8). Dein Mann hat sich aber nicht erkältet oder?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alja

Beitrag von Alja »

Ach so am 3. ja?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das war hier auch lange ein ProblEm :( wir sind bis 20. weg, also dann im Juli wieder dabei
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

alja: wir sehen uns vll mal bei oekomami? oder wenn ich's schaffe ein treffen in DA zu organisieren ;)
AFS-Stillberaterin

Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“