Sommertuch- TIPPS?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sommertuch- TIPPS?

Beitrag von Anja82 »

Ist eigentlich ein Tragetuch für den Sommer besser oder auch mal eine Tragehilfe? Für den Kleinen habe ich bisher keine und tendiere für den Sommer auch zu dem MySol? Da kommt doch mehr "Luft" hin, oder? Bin echt unsicher was für die heißen Tage gut ist. Habe es heute in der Stadt genossen wenn ich an den Eltern vorbei konnte, die ihren Kinderwagen die Treppen kaum hochbekommen haben *grins* :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trag im Sommer auch gerne im Sling, das empfinde ich am luftigsten. Ansonsten stört es mich nicht wirklich auch im Sommer zu tragen und ich empfinde keinen großen Unterschied zwischen Rucksack binden und einen MT wie dem Mysol. Beides hat Vor/Nachteile die sich für mich so ziemlich aufwiegen.

O.T.
Ich habe auch viele dicke Leinen Tücher die zum Teil auch schon kuschelig sind, aber sie sind halt einfach dick für ein kleines Kind. Aber es geht ja recht schnell und die Mäuse werden groß :roll:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Anja82

Beitrag von Anja82 »

fruba hat geschrieben:Ich trag im Sommer auch gerne im Sling, das empfinde ich am luftigsten. Ansonsten stört es mich nicht wirklich auch im Sommer zu tragen und ich empfinde keinen großen Unterschied zwischen Rucksack binden und einen MT wie dem Mysol. Beides hat Vor/Nachteile die sich für mich so ziemlich aufwiegen.

O.T.
Ich habe auch viele dicke Leinen Tücher die zum Teil auch schon kuschelig sind, aber sie sind halt einfach dick für ein kleines Kind. Aber es geht ja recht schnell und die Mäuse werden groß :roll:

Okay, vielen Dank. :) Einen Sling habe ich auch....da muss ich aber noch bissle üben, ist noch total ungewohnt für mich. Und ich hab mir jetzt einen MySol Caribe bestellt, da ich eh mit dem Turmalin Tuch geliebäugelt habe (schon lange*g*) und ich eh noch keine Tragehilfe jetzt habe. Freu mich voll auf den MySol. :lol: Und mein Mann hatte nicht mal was dagegen *freu*
Liebe Grüße von Anja
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe auch recht lange gebraucht bis ich das mit dem Sling raus hatte,... du kannst wenn du Hilfe brauchst auch mal im Trageforum schauen z.B.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p1133744
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Anja82

Beitrag von Anja82 »

fruba hat geschrieben:Ich habe auch recht lange gebraucht bis ich das mit dem Sling raus hatte,... du kannst wenn du Hilfe brauchst auch mal im Trageforum schauen z.B.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p1133744
Danke! Ja, ich hatte eine Trageberaterin schon da und sie hat es mir auch gezeigt bzw. ich habe geübt. :) Muss nur noch mit meinem Zwuckel üben. :) Die Puppe hatte mehr Geduld und Kopfkontrolle *grins*
Liebe Grüße von Anja
julmal
gut eingelebt

Beitrag von julmal »

Die Agave ist auch superdünn und mit Leinen und in Petrol... - ich habe sie allerdings als Sling.
Ansonsten habe ich Seidentücher für den Sommer- aber bei hohen Temperaturen noch nicht getestet...
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich hol den Thread mal hoch, weil ich eure Hilfe bei der Auswahl eines dünnen Sommertuchs brauche.
Baby ist 11 Wochen alt, trägt aber schon Gr. 68.
So richtig feste Tücher mag ich nicht.
Welches der folgenden Tücher würdet ihr wählen? Und warum?
Die Optik ist erstmal nicht so wichtig :)

- Ringelblume
- Hoppe pune
- Auguri gemelli
- Rosalinde mit Leinen
- Punkte mit P
- Indio mare
- ganz was anderes (was nicht unerreichbar ist)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Von den genannten die Rosalinde mit Leinen.
Aber ich mag keine (zu) dünnen Tücher, weil sie einschneiden. Also Hoppe pune z. B., aber auch das Auguri war mir schnell zu dünn.
Indio mare und Punkte kenn ich allerdings auch nicht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Hallo!

Ich muss das grade nochmal hochholen...

Ich will mir ein Sommtertuch kaufen: Ist Leinen, Hanf oder Seide am besten?
Ich hab mich von den Mustern und Farben (gerne auch türkis etc) unheimlich in die Natibaby Kollektion verliebt... Taugen die was? Die Kleine wiegt ca 7,4 Kg, 67 cm. Eine Zappelliesel.

Geht vorranging um WxT und einfachen Rucksack.

Double Hammock will ich demnächst mal versuchen, aber bei meinen Maßen brauch ich dafür wohl mindestens 5,20; Wir haben ein schönes kuscheliges Didymos Standard Rot eingetragen, aber selbst für den einfachen Rucksack finde ich das manchmal schon zu flutschig.

Danke!
Bild
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich hab im Sommer gern im Hoppediz Pune getragen, schwieriger zu binden, weil sehr dünn, aber echt angenehm. Allerdings gibts das gar nicht mehr. Die Chicagos finde icha uch toll, weil sie eben auch relativ dünn sind (aber ich glaube schon ein Stück dicker, als die Pune).

Das Leichte gibt es ja auch noch, wobei ich die Chicagos besser zum Binden finde (und schick).

Sonst hab ich gern in Hanf getragen, aber die sind auch immer gleich viel dicker.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“