wir haben immer billige Baumwoll-Frottee-Lappen als Windelvlies genommen.
Jetzt soll Töchterlein als nächstes in den Kindergarten (naja erst im August) aber die sind Stoffi- Gegner, weil man die Windeln nach dem Stuhlgang auswaschen muss. Ich versuche den Kiga gerade zu überzeugen, dass das mit Windelvlies kein Problem ist, weil man das mit in die Toilette schüttelt und der Rest dann in den WIndelsack kann.
Deshalb haben wir zu Hause jetzt einen Probelauf mit Vlies. Das Vlies habe ich beim Windelkauf bei Ebay-Deutschland mitbekommen- ohne Verpackung. Die Blätter sind ca 16,5 x 35 cm,sie haben eine quer karierte Struktur und sind auf einer Papprolle aufgerollt. Ich finde auch, dass sie recht trocken halten und sie lassen sich schlecht waschen. die meisten Blätter sind nach der ersten 60°Wäsche im Wäschenetz sehr unbrauchbar.
Jetzt benutzen wir es ca 1 Woche und nur, wenn sie in Pocket-Windeln ist, also ca 6 Std täglich (wir haben sonst SBW+PUL ÜH, auch nachts, da benutzen wir kein Vlies)
Ihr Popo wird immer rötlicher
Sie wird auch leicht rot, wenn wir mal WWW benutzen můssen.
Meint ihr, das Vlies bei ihr nicht geht, oder soll ich mal versuchen anderes Windelvlies zu kaufen? hier (Island) gibt es nur: ImseVimse und Bio Soft.