Unser erster rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Unser erster rucksack

Beitrag von posy »

Vorher beuteln ist zwar besser, weil du dann eben von vornherein das Tuch in den Kniekehlen hast und eine Anhockung hinbekommen kannst, bevor du sie auf den Rücken hebst.

Aber es geht auch so - viele machen da mit ihren größeren Traglingen so. Da musst du dann eben das Tuch möglichst glatt auf den Rücken legen, alles was übrig ist, stopfst du zwischen dich und dein Kind. Bei der Variante ziehst du vielleicht erst die Pokante fest, dann ist die schon mal fixiert und die Anhockung verbessert sich.
Schwieriger ist es, die Kopfkante in der richtigen Höhe zu platzieren.
Experimentiert bis Samstag einfach ein bisschen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

das mit dem "nicht so hoch" binden, war ein super Tipp:-)
Ich habe es heute morgen nochmal allein versucht, vorher gebeutelt und dann weiter runtergelassen, das ging ganz gut.
Ich habs auch irgendwie hinbekommen die Stränge hinten zu kreuzen :-) Aber der Rucksack war noch nicht toll, viel zu locker, aber sie war besser eingehockt :D .

Nun habe ich aber noch eine Frage: schnüren die Stränge nicht die Beine ab? Ich hatte sie vorhin nur im Body im Tuch und irgendwie wurden ihre Beine schon rot..
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super!

Das finde ich echt klasse, dass du dich allein getraut hast!
Klar, das war jetzt locker, weil du auf so viele andere Sachen geachtet hast! Aber das wird nach und nach - du bist auf dem Weg zum perfekten Rucksack! :lol:

Und zu den Beinchen: Die werden nicht abgeschnürt! Das Tuch rubbelt halt etwas auf der Haut, wenn da nichts drunter ist an Kleidung. Es wird auch Abdrücke geben, wenn du länger im Rucksack unterwegs bist, das ist aber nichts Schlimmes!

Trotzdem - immer fragen!

Und weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

so sieht unser rucksack aus !
ist da alles ok ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sieht klasse aus!

Da gibt es nicht viel zu meckern - nur Nuancen.
Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte es im Nackenbereich noch eine Idee fester sein.
Und dein Kleines könnte etwas mehr angehockt sein. Aber das mag daran liegen, dass da jemand gerade ganz wach ist und sich aufgerichtet hat, um alles verfolgen zu können. :wink:
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ich stand bei dem bild auch leicht im hohlkreuz, deswegen sieht das oben etwas locker aus.
Bild Bild

Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Unser Rucksack wird immer besser:-)
Am Samstag hatten wir die TB-danke Kicka :D

Heute hab ich alleine gebunden, habe danach zwar schon gewschitzt, aber es hat geklappt.
Ich habe einen kleinen Spiegel mitgenommen, so konnte ich ab und zu mal gucken was da hinten so los ist :tt_ruecken_2: .
Mein Kind hat sich auch über den Spiegel gefreut und mich angegrinst:-)
Bild
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

2012-5-13 (7)b.jpg
gestern im garten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

Tragemama
gut eingelebt

Beitrag von Tragemama »

Und wie klappt es inzwischen mit dem Rucksack?
Wir sind ja auch fleißig am üben....
Bild

Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

neulich habe ich es mit Jacke darunter versucht, das ging irgendwie gar nicht.
Dann hab ich es nochmal ohne versucht, aber dann hatte meine Tochter keine Lust mehr.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“