ich würde meinem Mann gerne zur Geburt unseres Sohnes eine Tragehilfe schenken. BInden kommt nicht in Frage. Er hat weder Zeit noch Lust sich mit den Bindeweisen auseinanderzusetzen. Beim letzten Kind habe ich ihm die Kleine dann ins Tuch gebunden. Das war aber echt nervig und das sitzt dann auch nicht so pricklend.
Ich habe jetzt Didytai, Manduca und Bondolino in die engere Wahl genommen....
Obwohl ich mir sicher bin, das ihm Bondolino und Manduca eher zusagen würden. Wäre es für mich, würde ich mich sicher für den Didytai entscheiden.
Sind Manduca und Bondolino auch für Neugeborene geeignet? Vielleicht nicht ab dem ersten Tag, sondern so ab der 4. Woche? Unsere Kinder sind bisher immer recht groß und kräftig zur Welt gekommen mit knapp und gut 60cm und über 4kg. Auch diesmal erwarten wir wieder einen kleinen Brummer (wurde bei 31+3 auf knapp 2500g und 46 cm geschätzt
Die erste Zeit würde ich unseren Sohn sowieso im Tragetuch tragen- es geht also eher mal um den Supermarkt- Einkauf oder die Zeit, wenn ich bei der Rückbildung bin und er die Hände frei haben will, um die Großen ins Bett zu machen. Später dann auch länger bei Ausflügen in den Zoo usw.
In welcher der drei Tragen kann er am besten auch unsere 17 Monate alte Tochter (80cm, 11kg) auf dem Rücken tragen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Ach so: Mein Mann hat öfter Rückenschmerzen im Lendenwirbelbreich. Es sieht so aus als würde die Manduca dort recht gut abstützen oder täuscht das?