Reihenfolge beim Zahnen
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Reihenfolge beim Zahnen
Mein Kleiner hat mit genau 6 Monaten seine ersten Zähnchen gehabt. Beide unten. Vor ein paar Tagen kam dann der nächste durch. Und zwar oben der zweite von der Mitte aus.
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass zuerst die mittleren durchbrechen würden. Könnnt ihr mich beruhigen oder könnte das schon ein Anzeichen dafür sei, dass die mittleren Zähnchen nicht angelegt sind? Hab vor kurzem erst gehört, dass es sowas überhaupt gibt, und nun geistert es in meinem Kopf herum.....
liebe grüße
maria
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass zuerst die mittleren durchbrechen würden. Könnnt ihr mich beruhigen oder könnte das schon ein Anzeichen dafür sei, dass die mittleren Zähnchen nicht angelegt sind? Hab vor kurzem erst gehört, dass es sowas überhaupt gibt, und nun geistert es in meinem Kopf herum.....
liebe grüße
maria
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
Lösche Benutzer 9567
Re: Reihenfolge beim Zahnen
Das hat mit Veranlagung zu tun.Es ist nicht ungewöhnlich wenn zuerst die äußeren Schneidezähne und dann die inneren durchbrechen.Ist nicht die Regel,aber es gibt sogar Kinder die als erstes nen Backenzahn kriegen.Also beruhigt abwarten 
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann ich auch bestätigen. Bei meiner Jüngsten kamen gleich nach den unteren mittleren Schneidezähnen vier Backenzähne.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
JanoschMama
Danke für eure Anteorten!
Das beruhigt mich wieder!
Das beruhigt mich wieder!
-
Ratze
Das ist gar kein Problem. Es gibt sogar Kinder, bei denen kommen die Eckzähne zu erst. Die sehen dann aus wie kleine Vampiere 
F(7/2011) & G(8/2013)
- Traumwind
AW: Reihenfolge beim Zahnen
Hier kamen jetzt auch erst die unteren Schneidezähne und nun hat ist einer von den oberen äusseren durchgebrochen.
Ich dachte immer, was hat das Kind bloss, weil sie so quengelig war... ich hab immer oben in der Mitte geguckt.
Bei den anderen beiden kamen sie schön der Reihe nach wie aus dem Schulbuch.
~ vom Handy gesendet ~
Ich dachte immer, was hat das Kind bloss, weil sie so quengelig war... ich hab immer oben in der Mitte geguckt.
Bei den anderen beiden kamen sie schön der Reihe nach wie aus dem Schulbuch.
~ vom Handy gesendet ~
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Elli567
- Profi-SuTler
Hier auch, bei beiden.Ratze hat geschrieben:Das ist gar kein Problem. Es gibt sogar Kinder, bei denen kommen die Eckzähne zu erst. Die sehen dann aus wie kleine Vampiere
Und bei der Großen erst nach dem ersten Geburtstag - ich hatte schon Panik, die bekommt gar keine Zähne...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
JanoschMama
Ratze hat geschrieben:Das ist gar kein Problem. Es gibt sogar Kinder, bei denen kommen die Eckzähne zu erst. Die sehen dann aus wie kleine Vampiere
- wirbelkind
nicht lachen, das mit den Eckzähnen war bei uns so! 
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
asujakin
- Power-SuTler
Keine Sorge, mein Sohn hat zuerst die beiden oberen ÄUSSEREN Schneidezähne bekommen und sah einige Monate aus wie ein Vampir