Speikind im Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
RestlessHeart
- Herzlich Willkommen
Speikind im Tuch
Hallo,
ich trage meine Kleine seit sie 2 Tage alt ist im Tuch. Kann es aber jeden 2 Tag waschen (etwas dramatisiert lol). Meine kleine Motte ist nicht mehr so klein und Spuckt immer noch wie wild. Sie ist ein echtes Speikind. Hat noch eine von euch ein Speikind im Tuch und mit vollgespucktem Tuch zu kämpfen?
Gruß Restless
ich trage meine Kleine seit sie 2 Tage alt ist im Tuch. Kann es aber jeden 2 Tag waschen (etwas dramatisiert lol). Meine kleine Motte ist nicht mehr so klein und Spuckt immer noch wie wild. Sie ist ein echtes Speikind. Hat noch eine von euch ein Speikind im Tuch und mit vollgespucktem Tuch zu kämpfen?
Gruß Restless

- Latascha
- Power-SuTler
Re: Speikind im Tuch
Nein, ich bin davon GsD verschont geblieben, hatte aber eine Mama in der Krabbelgruppe die mehr Ersatztücher als Ersatzkleidung für den Mini dabei hatte.
Könntest du vielleicht mit einer Mullwindel etwas abfangen?
Könntest du vielleicht mit einer Mullwindel etwas abfangen?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir hatten eher bei Krankheiten damit zu kämpfen und auch mal 2-3 Tücher auf der Wäscheleine. Ist doch schön - hast Du eine Ausrede für noch ein Tuch. Unser Kind hat nie viel gespuckt, aber immer mal wieder bis zum 1. Geburtstag. Glücklicherweise meist beim Abhalten (windelfrei), damit war das TT zwar gerettet, Umziehen musste ich sie aber dennoch oft genug.
-
RestlessHeart
- Herzlich Willkommen
Ich hab wenn ich unterwegs bin mehr Spucktücher bei als die meisten Leute überhaupt besitzen LOL. Leider habe ich eine echte Künstlerin vor mir in der WXT *gg* sie schafft es grundsätzlich (fast) immer am Tuch vorbei zu Spucken. Jetz wo der Sommer unterwegs ist hab ich keine Lust mehr. Es ist sooo warm, das T-Shirt, dann ne Lage Spucktuch, dann Baby und dann noch Tuch, das war im Winter ja schön kuschelig warm, gefrohren hab ich nie. Aber im Sommer hab ichs dann lieber was Luftiger. Such ja schon nach nem schöööönen Sommertuch. Mein 5,40m "Jan" von Didymos wird mir da sicher zu warm.

-
Ninimuz
- gut eingelebt
DAS kenn ich... Meine Kleine wird jetzt bald 6 Monate und spuckt immer noch wie wild
Wenn ich sie vorne trage steck ich immer ne Mullwindel zwischen uns. Das klappt manchmal ganz gut, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer wieder auch das Tuch zu erwischen... Mindestens ein Tuch ist bei uns immer in der Wäsche.
Wenn ich sie am Rücken binde kotzt sie mir oft ins Genick oder gleich die ganze Rückseite von meinem Shirt an...
Rat hab ich also keinen, weils mir genau so geht, aber du bist nicht allein
Wenn ich sie vorne trage steck ich immer ne Mullwindel zwischen uns. Das klappt manchmal ganz gut, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer wieder auch das Tuch zu erwischen... Mindestens ein Tuch ist bei uns immer in der Wäsche.
Wenn ich sie am Rücken binde kotzt sie mir oft ins Genick oder gleich die ganze Rückseite von meinem Shirt an...
Rat hab ich also keinen, weils mir genau so geht, aber du bist nicht allein
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Von mir gibt es keinen Tipp, nur solidarische Grüße. Meiner hat aber statt Tuch lieber mich vollgekotzt. Bevorzugt hinten am Rücken runter oder vorn in den Ausschnit rein. 
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte auch so einen kleinen Spucker und mußte das TT ständig waschen. Babykotze an sich ist ja nicht so wild, aber der Geruch..
Und er hat sich die größten Ladungen immer aufgehoben, bis er richtig eingebunden war
Aber, es geht vorbei
Und er hat sich die größten Ladungen immer aufgehoben, bis er richtig eingebunden war
Aber, es geht vorbei
F(7/2011) & G(8/2013)
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Oh ja, beim Großen war es schlimmer als bei der Kleinen, aber auch hier musste ständig gewaschen werden.
Naja, ich hab die üblichen Stellen mit Mullwindeln abgedeckt, damit ich ein T-shirt länger tragen kann als eine Stunde. Ich sah zeitweise recht komisch aus, so mit Mullwindeln und Tuch.
Aber am ekligsten war echt das Spucken in den Ausschnitt. Wir waren mal gemütlich im Biergarten, hatten zufällig ne Oberärztin aus der Abteilung meines Mannes getroffen, da rülpst der Kleine, mein Mann schaut mich an, weiß genau, was gerade passiert ist, gesehen hat man nix, aber wir sind dann sehr schnell nach Hause. war bestimmt komisch für die Oberärztin, so plötzlich wie wir dann los mussten.
Schlimmer war aber, dass mein Großer sich so einkäckern konnte, das glaubt mir keiner, der es nicht gesehen hat. Für zwei Stunden unterwegs hatte ich immer 3 komplette Wechselsets dabei. Ehrlich.
Das wird bald besser!
Liebe Grüße!
Naja, ich hab die üblichen Stellen mit Mullwindeln abgedeckt, damit ich ein T-shirt länger tragen kann als eine Stunde. Ich sah zeitweise recht komisch aus, so mit Mullwindeln und Tuch.
Schlimmer war aber, dass mein Großer sich so einkäckern konnte, das glaubt mir keiner, der es nicht gesehen hat. Für zwei Stunden unterwegs hatte ich immer 3 komplette Wechselsets dabei. Ehrlich.
Das wird bald besser!
Liebe Grüße!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Inselglück
- schreibt ganz schön oft
Ich habe auch ein kleines Spuckkind.
Leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden unsere Kleidung und das Tuch davor zu schützen.
Gestern wollte ich gerne mein Lieblingstuch mit ins Stillcafe nehmen, kurz nachdem das Töchterchen eingebunden war, war das Tuch dann auch schon vollgespuckt
. Sie schafft es auch am Tuch außen entlang zu spucken, da helfen dann auch keine Mullwindeln.
Leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden unsere Kleidung und das Tuch davor zu schützen.
Gestern wollte ich gerne mein Lieblingstuch mit ins Stillcafe nehmen, kurz nachdem das Töchterchen eingebunden war, war das Tuch dann auch schon vollgespuckt
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Ich hab den Threadtitel gelesen und gedacht, prima, hier kommt deine Rettung. Die anderen haben bestimmt DIE Lösung für unser Problem.
Auch mein kleiner Tragling schafft es, an jedem Spucktuch vorbeizuspucken
mein Shirt, meine Hose und das TT sind ihr irgendwie lieber
Also auch hier, nur solidarische Grüße, leider kein Lösungsansatz.
Auch mein kleiner Tragling schafft es, an jedem Spucktuch vorbeizuspucken
Also auch hier, nur solidarische Grüße, leider kein Lösungsansatz.
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13