Die Tücher gibt es noch im Umlauf, klarSibi hat geschrieben:Aber die gibt es doch noch, oder? Mein Leihtuch, mit denen ich die ersten Bindeversuche gemacht habe, war von denen und eigentlich war das toll. Aber die HP sieht wirklich gruselig aus.marina33 hat geschrieben:Würde ich zustimmen. So was ist schon mit Bebina passiert
Binelein: Danke für die Aufklärung!
Ist der Tuchmarkt übersättigt? Gedanken zum ATTAsein
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
marina33
- ist gern hier dabei
Re: Ist der Tuchmarkt übersättigt? Gedanken zum ATTAsein
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich bin bekennender ATTA seit 2008, aber kaufe immer weniger. da ich zwei luemais besitze, wäre ich auch grad in der position einige tücher zu verkaufen.
aber ich habe auch gemerkt, dass der markt grad echt am boden ist für gebrauchte tücher. da fällt es mir schwerer mich von tüchern zu trennen.
ich bin aber auch ein herz ATTA und kein sammler als geldanlage ATTA
ich persönlich bin auch momentan übersättigt. und habe mich nun auch auf DD beschränkt, wil mir das zu unübersichtlich wurde und das angebot für mich echt nicht mehr überschaubar.
ich glaube, dass durchaus noch ganz viel wachstumspotential für neue tücher und neue hersteller da ist. wenn man vergleicht wieviel sich in den letzten 5 jahren getan hat, wird tragen immer "normaler". und durchs internet ist es auch für nicht attas ziemlich einfach ein schönes tuch zu bestellen.
aber ich habe auch gemerkt, dass der markt grad echt am boden ist für gebrauchte tücher. da fällt es mir schwerer mich von tüchern zu trennen.
ich bin aber auch ein herz ATTA und kein sammler als geldanlage ATTA
ich persönlich bin auch momentan übersättigt. und habe mich nun auch auf DD beschränkt, wil mir das zu unübersichtlich wurde und das angebot für mich echt nicht mehr überschaubar.
ich glaube, dass durchaus noch ganz viel wachstumspotential für neue tücher und neue hersteller da ist. wenn man vergleicht wieviel sich in den letzten 5 jahren getan hat, wird tragen immer "normaler". und durchs internet ist es auch für nicht attas ziemlich einfach ein schönes tuch zu bestellen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- vrabec
- alter SuT-Hase
Zu mir selber: Bei mir hat sich definitv eine Übersättigung eingestellt. Ich versuche zwar noch, auf dem Laufenden zu bleiben, aber ich habe in den letzten Monaten nur noch sehr, sehr selten Tücher gekauft, und bin auch nicht mehr dabei, wenn Neuerscheinungen auftauchen, schaue mir meist nur hinterher an, was da wieder für ein neues Tuch kam und wie schnell es weg war.
Aber so ganz lösen kann ich mich noch nicht. Mir fehlt irgendwie was - so kam ich zu dem 1975 Tussah, das nun hier vor mir liegt und ich grüble, ob ich es behalten soll oder nicht
. Ein bisschen trauere ich der Zeit hinterher, wo SoMos noch selten waren, man darauf gehibbelt hat und sich aber noch länger darüber unterhalten und überlegen konnte, bevor sie ausverkauft waren. Und wo man noch alle Tücher kannte. Heute würde ich die meisten nicht mehr erkennen, wenn ich ihnen auf der Straße begegnen sollte, es sind einfach viel zu viele.
Wertanlage sind meine Tücher nicht. Die, die ich nicht nutze/genutzt habe, sind Standardmodelle, die eher als Beispiele für Hersteller dienen, oder vielleicht mal zum Vernähen, so wie das Pola und das Amazonas. Und auch an den Schätzen, die ich (fast) ungenutzt wieder ziehen ließ, habe ich mich nicht groß bereichert, das erschien mir nicht richtig. Aber natürlich freut es mich, wenn ich beim Wiederverkauf nicht allzuviel Verlust mache. Wobei mir Verkaufen bisher noch schwer fällt
.
Was den Markt angeht: ich frage mich, ob das so ein bisschen wie bei den MTs laufen wird. Da gab es vor einigen Jahren ja auch Hypes, die sich inzwischen ausgelaufen haben... es gab sehr, sehr teure MTs, die man heute kaum für einen Bruchteil des Geldes loswird. Der LueMai hat sich da eigentlich bisher als Einziger gehalten, und ich frage mich, wie lange da der Hype noch gehen wird. Ob die vielen Verkäufe in letzter Zeit auch hier ein Ende andeuten?
P.S. Natürlich gibt es noch mehr MeiTais, die sich etabliert haben, aber eben ohne den Hype von früher.
Aber so ganz lösen kann ich mich noch nicht. Mir fehlt irgendwie was - so kam ich zu dem 1975 Tussah, das nun hier vor mir liegt und ich grüble, ob ich es behalten soll oder nicht
Wertanlage sind meine Tücher nicht. Die, die ich nicht nutze/genutzt habe, sind Standardmodelle, die eher als Beispiele für Hersteller dienen, oder vielleicht mal zum Vernähen, so wie das Pola und das Amazonas. Und auch an den Schätzen, die ich (fast) ungenutzt wieder ziehen ließ, habe ich mich nicht groß bereichert, das erschien mir nicht richtig. Aber natürlich freut es mich, wenn ich beim Wiederverkauf nicht allzuviel Verlust mache. Wobei mir Verkaufen bisher noch schwer fällt
Was den Markt angeht: ich frage mich, ob das so ein bisschen wie bei den MTs laufen wird. Da gab es vor einigen Jahren ja auch Hypes, die sich inzwischen ausgelaufen haben... es gab sehr, sehr teure MTs, die man heute kaum für einen Bruchteil des Geldes loswird. Der LueMai hat sich da eigentlich bisher als Einziger gehalten, und ich frage mich, wie lange da der Hype noch gehen wird. Ob die vielen Verkäufe in letzter Zeit auch hier ein Ende andeuten?
P.S. Natürlich gibt es noch mehr MeiTais, die sich etabliert haben, aber eben ohne den Hype von früher.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ich glaube, je schwieriger es wird, mitzubekommen, was es an neuen Modellen gibt, desto mehr werden die Hypes abklingen und die ATTAs abspringen. Ich mein, nebenbei hat man ja auch mind. 1 Kind zu versorgen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich denke der Tuchmarkt ist mege übersättigt. Das sieht man schon wen man auf SOMO Seite von DD geht. Wieviel da schon zu haben waren, wahnsinn. Sogar tolle Fische wie die Caribe sind schon ewig zu haben. Früher freute sich ATTA auf jedes Sondermodell und hat auch oft zugeschlagen, aber heute kann man sich das einfach nicht mehr leisten.
Auch in der KK fällt mir auf das tolle Tücher die echt selten sind und daher über NP kosten nicht loszubekommen sind. Seltene Ellipsen, Fische oder Indio waren doch noch vor gut einem Jahr auch über NP schnell verkauft und heute nicht mehr. Ein Ellevill war früher selten und war auch gleich weg. Ganz zu schweige von den LueMais die schwemmen jetzt auch schon fast die KK und viele sind ewig drin und schlecht zu verkaufen.
Auch in der KK fällt mir auf das tolle Tücher die echt selten sind und daher über NP kosten nicht loszubekommen sind. Seltene Ellipsen, Fische oder Indio waren doch noch vor gut einem Jahr auch über NP schnell verkauft und heute nicht mehr. Ein Ellevill war früher selten und war auch gleich weg. Ganz zu schweige von den LueMais die schwemmen jetzt auch schon fast die KK und viele sind ewig drin und schlecht zu verkaufen.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09