Ich habe heute tatsächlich eine Pocket ohne Einlage verwendet. Es war soweit problemlos und ich hatte den Eindruck mein kleine hatte am Po nicht so viel Auftrieb, wie in den Wegwerfschwimmwindeln. Stuhlgang hatte er im Schwimmbad allerdings nicht, daher kann ich nicht sagen ob dieser ausgelaufen wäre. Ich gehe davon aus, das er drin geblieben wäre. Nach dem Verlassen des Beckens war relativ viel Wasser im Windelinneren, ich habe es dezent am Beinbündchen abgelassen.
Noch im Schwimmbad habe ich die Windel einmal ordentlich mit klar Wasser ausgespült. Bisher kann ich keine Veränderungen am Material feststellen können. Morgen werde ich die Windel eine Runde in der WaMa drehen lassen und schauen ob sich noch etwas tut.
Ob sich die Pocket auf lange Sicht eignet wird sich zeigen. Ich gehe jetzt in die Langzeittestphase. In wie fern das Schwimmbadwasser das Material beeinflusst wird sich dann zeigen.
Bisheriges Fazit: Auf jeden Fall ein Versuch wert.
Pocket als Schwimmwindel?
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Pocket als Schwimmwindel?
Ich hatte unsere Schwimmwindel mal vergessen und habe dem Junior dann eine GroVia ohne Einlage angezogen, das ging ganz gut und ich hatte nicht den Eindruck, dass es der Windel geschadet hat. Aber es war halt auch ne einmalige Aktion. Wenn ich das öfter machen würde, würde ich halt nicht gerade unsere beste und neuste Windel dafür nehmen, bin mir auch nicht sicher, ob das Chlor auf Dauer nicht doch die Beschichtung angreift.SevenOf9 hat geschrieben:Vielleicht ist meine Überlegung ja vollkommen widersinnig, ein Gespräch mit meiner Mutter hat mich drauf gebracht.
Könnte man anstelle einer Schwimmwindel auch eine Pocket ohne Einlage verwenden? Die wegwerfschwimmwindeln sind ja Letzt endlich nur dafür da, dass das große Geschäft nicht umher schwimmt. Alles andere läuft ja durch.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder benutzt ihr die klassischen Schwimmwindeln?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Pocket als Schwimmwindel?
jep. habe mich eben erinnert, dass auf der fuzzibunz homepage steht, dass man die windeln nicht mit "bleach" waschen soll, und das ist ordinäres chlor. scheint also doch zu schaden. einmal macht sicher nichts aus, aber auf dauer leidet da wahrscheinlich die windeln. man kann natürlich eine windel fürs schwimmbad reservieren, und in kauf nehmen, dass sie irgendwann undicht wird.Emmi2007 hat geschrieben: bin mir auch nicht sicher, ob das Chlor auf Dauer nicht doch die Beschichtung angreift.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)