Hüftschlinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ninimuz
gut eingelebt

Hüftschlinge

Beitrag von Ninimuz »

Hallo zusammen :)

Bis jetzt hatte ich meine Kleine beim einkaufen immer in der WXT, fände es aber auf der Hüfte praktischer. Jetzt hab ich die Hüftschlinge (ich hoffe das heißt so :oops: ) schon ein paar Mal probiert, auch wenn ich schnell zum Briefkasten etc. gegangen bin. Es klappt eigentlich ganz gut, nur bekomme ich die Kopfkante nie ordentlich fest. Alles andere klappt super und geht auch wirklich schnell, aber die Kopfkante ist einfach nicht fest genug und es geht auch ziemlich schwer zum festziehen.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schonmal,

Nini
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Hüftschlinge

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

meinst du diese Bindeweise? Schau mal, da ist auch die Bindeanleitung dabei, vielleicht hilft dir das schon weiter?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ninimuz
gut eingelebt

Beitrag von Ninimuz »

Ja, genau die meine ich. Ich machs eigentlich eh genau wie beschrieben, aber das Tuch gleitet einfach nicht ordentlich durch die Schlinge. Ich habs jetzt mit den Didy-Wellen nochmal probiert, das Tuch ist ja allgemein rutschig was eigentlich eher lästig ist, aber für diese Bindeweise ist es super, da geht es gleich viel besser! Ich übe einfach weiter :D

Vielen Dank für die Antwort!!!

Liebe Grüße, Nini
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Falls du zuällig Slingringe zu Hause rumliegen hast, kann ich dir nur wärmstens die Hütschlinge mit einem oder noch besser mit zwei Ringen emp?ehlen. Lässt sich viel einacher und präziser binden und ist bequem. :)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Ninimuz
gut eingelebt

Beitrag von Ninimuz »

Nachtfrau hat geschrieben:Falls du zuällig Slingringe zu Hause rumliegen hast, kann ich dir nur wärmstens die Hütschlinge mit einem oder noch besser mit zwei Ringen emp?ehlen. Lässt sich viel einacher und präziser binden und ist bequem. :)
Super, danke für den Tip :D
Ich bekomme in den nächsten Tagen eh einen Ringsling, aber ich wollte es halt trotzdem können :wink:

OT: Mir ist absolut nicht aufgefallen, dass deine f fehlen :mrgreen: Erst wie ich mir deine Signatur gelesen hab, hab ichs gecheckt :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“