Abendessen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
EhUSb

Abendessen

Beitrag von EhUSb »

Ihr Lieben,

ich habe nur eine kleine Frage und eigentlich weiß ich die Antwort glaube ich schon selbst... :-)
Clara bekommt seit einiger Zeit mittags Brei, Sie hatte anfangs etwas mit Verstopfung zu kämpfen, ich habe daraufhin zwei Wochen wieder vollgestillt, seitdem ist es wieder i.O. Seit drei Wochen bekommt sie mittags Brei und bislang klappt das super. Sie bekommt ansonsten auch öfter etwas Obst oder Gemüse in die Hand (sie liebt Gurke! :-)) wenn wir essen.
So, nun essen wir meist abends warm, weil dann mein Mann von der Arbeit kommt. Kann ich denn nun, anstatt GOB einzuführen, Clara abends von unserem Essen (natürlich babygerecht) abgeben? Konkret gibt`s heute Nudeln, darf sie das dann auch? Müsste doch eigentlich funktionieren, so ein Misch aus Brei am Mittag und Fingerfood am Abend? Oder spricht da etwas dagegen?

LG, Alex
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Abendessen

Beitrag von Tobis Mama »

Dagegen spricht eigentlich nichts. Versuch's doch einfach mal, ob sie es mag. Gut beobachten, ob sie mit der Konsistenz zurecht kommt und nicht erwarten, dass sie davon satt wird. ;)

Ich hab bei meiner Kleinen gar keinen Brei gegeben, sie hat normal vom Tisch was abbekommen und hat gestillt, das ganze war am Anfang: Knabbern und und viel Stillen bis hin zu: Essen und nicht mehr stillen danach.

Viel Spaß beim Beobachten, ich fand es toll, den Kids beim Essen zuzuschauen!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Sommerbaby hat geschrieben:So, nun essen wir meist abends warm, weil dann mein Mann von der Arbeit kommt. Kann ich denn nun, anstatt GOB einzuführen, Clara abends von unserem Essen (natürlich babygerecht) abgeben? Konkret gibt`s heute Nudeln, darf sie das dann auch? Müsste doch eigentlich funktionieren, so ein Misch aus Brei am Mittag und Fingerfood am Abend? Oder spricht da etwas dagegen?
Unser Kind hat ja kaum Brei bekommen, sondern von Anfang an von unserem Essen. Sie hat es gut vertragen und lange Zeit auch nicht allzu viel gegessen (allerdings mehr, als wenn wir ihr Brei angeboten haben.)

Ich glaube ja eh nicht an diese Beikostpläne. Solange es Deinem Kind gut geht und Du nach Bedarf stillst, kannst Du da sehr viel Freestyle machen, denke ich.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Tobis Mama hat geschrieben:Dagegen spricht eigentlich nichts. Versuch's doch einfach mal, ob sie es mag. Gut beobachten, ob sie mit der Konsistenz zurecht kommt und nicht erwarten, dass sie davon satt wird. ;)
Ah super, danke, das habe ich mir gedacht. :-)
Nee, satt werden muss sie davon gar nicht! Für den Zweck habe ich hier superleckere MuMi (Mein Mann sagt immer LPG - lecker, preiswert und gesund :-)). Es geht mehr darum, dass sie sich abends schon deutlich für den Inhalt unserer Teller interessiert und ihre Gurke doch langsam langweilig findet. Sie war gestern sehr begeistert, als sie ein wenig Brokkoli bekommen hat, den wir auch aßen. Ich glaube, es ist insgesamt ein Nanogramm tatsächlich im Magen gelandet, aber sie war so glücklich... Und ich find´s wichtig, dass sie an Familienmahlzeiten teilnimmt und mal hier und da probiert...Du hast recht, das ist toll! :D
Sibi hat geschrieben: Ich glaube ja eh nicht an diese Beikostpläne. Solange es Deinem Kind gut geht und Du nach Bedarf stillst, kannst Du da sehr viel Freestyle machen, denke ich.
Nee, ich merke auch gerade, dass mich das eher einschränkt... und mein Baby auch.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Dann genieß den freestyle!

Und erzähl wie es war. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Bin auch mal gespannt auf Erfahrungsberichte, bei uns ist es nämlich genau wie bei euch!
:)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

:-) Also Nudel gestern war so:

Willichhabenwillichhabenwillichhaben!!!!
*in den Mund steck*
Öh...? Hmm... Das ist ja irgendwie...
*Mund verzieh* *Nudel wieder aus dem Mund fisch*
Oh! Eine Nudel! willichhabenwillichhabenwillichhaben!!!
*in den Mund steck*
Öh...? Hmm... Das ist ja irgendwie...
*Mund verzieh* *Nudel wieder aus dem Mund fisch*
Oh! Eine Nudel! Willichhabenwillichhabenwillichhaben!!!
usw.

:-) Zwischendurch hat sie tatsächlich etwas davon gegessen, aber hauptsächlich fand sie wohl die Konsistenz interessant, es wurde gematscht bis zum geht nicht mehr und sie war höchst begeistert. Bei den "Mengen" hat die ahlzeit dann natürlich auch die Verdauung nicht beeinflusst oder so, alles schick. Heute Abend gibt es Gemüsesuppe, mal sehen, was ich ihr da vorher beiseite lege... :-)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

*lach*
Das ist so herrlich. Man kann's sich richtig bildlich vorstellen.

Und bei uns war es genauso. Mittlerweilen schreddert er Nudeln, aber nicht nur die. Auch Gurken, Kartoffeln, Klöße... oh er liiiieeeeebt Essen.
Und das
Sommerbaby hat geschrieben:Willichhabenwillichhabenwillichhaben!!!!
bei allem was wir auch essen, ist bei uns bis heute unverändert :lol:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

:-) Ja, ich fand das auch so herrlich! Aber es ist überhaupt so schön zuzusehen, wie die Kleinen die Welt entdecken, nicht? Ich find´s immer wieder toll, wenn Clara etwas Interessantes entdeckt hat - erst werden die Augen tellergroß, dann bricht der ganze Körper in heftige Strampelaktivität aus und man hört ein begeistertes "Aeeeepf!!" Ich könnte das den ganzen Tag haben... :-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“