Tragen in der Schwangerschaft

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

verity
ist gern hier dabei

Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von verity »

Hallo!

Wie tragt, oder habt ihr getragen, als ihr Schwanger wart? Onbuhimo kenn ich inzwischen (hab aber noch keinen), und mich würd vor allem interessieren was für eine Bindetechnik man da am Besten nimmt.

LG
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Karinke »

Tuch, aber auch Manduca (erstaunlicherweise :oops: )
Dadurch, dass ich eher lang bin, geht es erstaunlich ring, den Hüftgurt oberhalb des Bauches zu platzieren. Aktuell zumindest noch. (25.ssw)
Was ich auch sehr gerne mag sind Rucksackbindeweisen, die den Hüftgurt hochnehmen, unter den Shcultersträngen durch, und dort dann zu einem Brustgurt geknotet werden.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich habe sehr gerne mit MT oder MySol getragen, da ich ohnehin immer sehr hoch gebunden habe, musste ich durch den Bauch gar nichts anders machen. Ab und an habe ich auch den Rucksack mit Knoten unterm Po gebunden.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Hier gabs mal irgendwo eine Anleitung für eine Rucksacktrage mit einem Slingring. Das müsste auch gut gehen. Dabei werden die Schulterstränge durch einen Slingring gezogen und dann stränchenweise festgezogen. Nachdem die Stränge unter dem Popo vom Kind gekreuzt wurden, werden die Stränge von hinten durch den Ring durchgezogen und stramgezogen. Das ist finde ich recht bequem und entlastet nebenbei auch die Schultern etwas. Der Bauch bleibt dabei frei (ist quasi ne Variante vom tibetanischen Rucksack). Schwanger hab ich das ganze noch nicht probiert. Momentan ist mein Babybauch quasi noch nicht vorhanden (7 SSw) und der Hüftgurt vom Buzzidil geht noch gut zu.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

Karinka, meinst du den Tibetanischen Rucksack?

Kangaroo, das klingt nicht schlecht, allerdings hab ich grad keinen Slingring über ;) Aber der tibetanische Rucksack würd mich auch interessieren, kennt da wer eine gute Anleitung? Oder ein Video?
Bild
Bild
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Ich glaube, das meint ihr: http://www.youtube.com/watch?v=YE6sP6M7 ... ture=share

Ich trage meinen Sohn noch im Tuch - allerdings nur mehr zum Einschlafen (er ist 22 Monate und ich mittlerweile in der 35. Woche). Eine Zeit lang wars die Double Hammock und jetzt machen wir den einfachen Rucksack - geht einfach schneller :-D (mit Knoten unterm Kinderpopo - wären wir "länger" unterwegs, würd ich entweder tibetanisch knoten oder die Träger mit einem Extratuch vorne zusammenhalten)
Den Fräulein Hübsch Toddler durfte ich neulich testen (mit Hüftgurt über dem Babybauch) und fands eigentlich auch recht bequem.
Manduca geht nicht, weil der Hüftgurt unterm Bauch unangenehm ist und überm Bauch sind mir die Schulterträger dann zu lang.
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

wow danke.. das sieht kompliziert aus.. *g* momentan hab ich eh nur tücher daheim, ergo hab ich schon länger nicht mehr und der buzzidil ist grad auch weitergezogen, bis der neue moseskinder kommt dauerts noch ein bisschen ;) ich trag sie momentan eh eher selten, sie läuft mehr und will auch immer schnell wieder raus - deshalb hab ich den double hammock noch nicht probiert, da tuts der rucksack auch ;) so grad für den moment eben...
Bild
Bild
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ich hab bis einen tag vor der geburt meiner letzten getragen...meistens im TT als DH gebunden abundzu auch für kurze strecken auch im sling..onbu fand ich net so toll maduca und andere tragehilfen mit bauchgurt waren mir zu unangenehm
LG B.
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Ich hab bis zur 32.SSW vorn in WXT getragen, ab da und nun nur noch Rucksack, DH, WXR.
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“